Hallo zusammen!
Jaaaa, genau Loreley, diese schönen Bänke mit Schnitzereien mag ich auch total (ebenso die von Ineli erwähnten Lampen und Vogelkäfige), wobei das für mich (wie für dich auch) unter echt orientalischem Stil und nicht unter Kitsch läuft (vielleicht sehen andere das anders).
Das, was ich unter Kitsch verstehe (diese Plastiksachen etc.) ist selten "Made in Tuisia" sondern kommt meist aus anderen arabischen Ländern oder vor allem aus China oder Korea.
Loreley, ich hab gehört, dass in Straßbourg (und auch in Belgien) ein Marokkaner ein Geschäft haben soll, wo man u. a. auch diese Bänke herbekommt und viele andere schöne Sachen, insbesondere in marokkanischem Stil (frag mich jetz allerdings bitte nicht, was das kostet, ich kann mich jedoch mal informieren da eine Freundin von mir öfters da hinfährt).
Das IKEA auch sehr viel Ramsch hat und insbesondere die Qualität zu wünschen übrig läßt, muß hier glaube ich auch nicht mehr diskutiert werden.
P.S.: Ich hab da noch eine Frage: gibt es in der arabischen Sprache, die ja sonst sehr blumig und reich ist, eigentlich ein Wort für "kitschig"?
LG
Amina