Zitat:
Na ja, einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nichts ins Maul. Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich Geschenke bekomme, da für mich eigentlich nur die Geste zählt. Auch kennt unsere tunesische Verwandschaft mittlerweile meinen Geschmack

Wie gesagt, für mich zählt nur die Geste an sich. Ich hab außerdem Wallahi weder von meinem Mann noch von der tunesischen Verwandschaft irgendetwas bekommen, über das ich mich nicht gefreut oder was mir nicht gefallen hätte, denn sie kennen meinen Geschmack und machen sich immer Gedanken über das, was sie schenken und fragen auch meinen Mann,was mir gefallen könnte, so wie ich es auch mache(und wenn dem so wäre, dann wäre ich bestimmt die letzte, die sich in aller Öffentlichkeit darüber lustig macht, so viel Anstand besitze ich dann doch)
Mir ist dieser Stil nur allgemein in vielen arabischen Ländern, Türkei etc aufgefallen, daher habe ich es angesprochen...
Falls du auf die rosane Tagesdecke anspielst, die hab ich von einer türkischen Freundin bekommen (wohl eher zum Scherz, denn sie weiß, wie ich zu solchen Sachen stehe) und dass sie mir nicht gefällt, das weiß sie. Ich hab mich bei ihr schon mit einem Zimmerspringbrunnen aus einem türkischen Laden gerächt. [Breites Grinsen]

LG
Amina