|
|
|
|
|
Re: Hotel: Les Pyramides, Nabeul
#163830
07/01/2003 11:28
07/01/2003 11:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email -------------------: sebastianschulz@gmx.at Name --------------------: Sebastian Alter -------------------: JñºÃ·¥r als 20 Jahre Urlaubsort Liste --------: Nabeul Urlaubsort --------------: Name des Hotels ---------: Les Pyramides Hotel URL ---------------: http:// keine Ahnung Sterne ------------------: 3 AufenthaltsMonat Liste --: April AufenthaltsJahr Liste ---: 2001 Dauer -------------------: 2 Wochen Hotelanlage -------------: Pool, Fußballplatz, Volleyballp., Minigolfbahn, Tennis, super Strand, pool Bar und m. Note Lage des Hotels ----: 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation ---: 5 Punkte: hervorragend Note Verpflegung --------: 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit: 5 Punkte: hervorragend Note Zufriedenheit ------: 5 Punkte: hervorragend Note Preis-Leistung -----: 5 Punkte: hervorragend Besondere Tipps ---------: Immer Freitags ist in Nabeul ein Camelmarkt, ist eigentlich wohl ganz o.k. Außerdem sollte man immer Handel, man solle 2/3 vom Preis herunter gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hotel: Les Pyramides, Nabeul
#163831
07/02/2003 10:30
07/02/2003 10:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email -------------------: peggywh@web.de Name --------------------: Petra Wegmann-Höhne Alter -------------------: 30 bis 39 Urlaubsort Liste --------: Nabeul Urlaubsort --------------: Name des Hotels ---------: Les Pyramides Hotel URL ---------------: http:// Sterne ------------------: 3 AufenthaltsMonat Liste --: August AufenthaltsJahr Liste ---: 2002 Dauer -------------------: 2 Wochen Hotelanlage -------------: Hotelanlage Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut Note Sport, Animation ---: 0 Punkte Note Verpflegung --------: 0 Punkte Note Kinderfreundlichkeit: 0 Punkte Note Zufriedenheit ------: 1 Punkt: schlecht Note Preis-Leistung -----: 1 Punkt: schlecht Besondere Tipps ---------: Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe das ganze Jahr hart gespart, um mir überhaupt einen Urlaub leisten zu können. Dann diese Enttäuschung. Von der Unfreundlichkeit der Hotelangestellten, über die Ungeniesbarkeit der Mahlzeiten (Ungeziefer im Essen, mangelnde Auswahl, verdorbene Ware)bis hin zu den verunreinigten sanitären Anlagen. Die Bilder in den Prospekten und die Beschreibung stehen in keinem Vergleich zu den Tatsachen vor Ort.
Hier ein Auszug meiner Mängelliste an den Veranstalter. Sogar meine Kinder waren froh wieder nach Hause zu kehren. Und das will schon was heissen.
----------------------------------------------------------------------------
Gerne bin ich bereits, sollten noch Fragen offen stehen, nochmals persönlich bei Ihnen vorzusprechen, od. ggffls. mit einem Vertreter von ITS. Meiner Meinung nach, sollte dieses Hotel (Vorne Hui, hinten pfui) aus den Katalogen genommen werden, da dies mit Sicherheit nicht gerade zuträglich für den Veranstalter ist. Wenn man die Beschreibung und die Bilder vom Katalog mit den tatsächlichen Gegebenheiten vergleicht, so kann man nur noch den Kopf schütteln. Auch der Reiseleitung vor Ort habe ich gesagt, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Lockvogel handelt, und somit eigentlich als unlauterer Wettbewerb gesehen werden kann. Die Reiseleitung hat meine Beschwerde eigentlich merkwürdig gelassen entgegengenommen, aber das mag sicherlich an der Häufigkeit der Beschwerden gelegen haben. Es hat während meines Aufenthaltes mehrere Beschwerden bei den verschiedenen Veranstaltern gegeben.
Gerne gebe ich die Adressen der Familien bekannt, die meine nachstehend aufgeführten Mängel bestätigen.
1.) Strand Die zugesicherten Liegen und Auflagen musste ich mir selbst an meinen Sonnenschirm schleppen. (4Pers.) Die dafür angestellten und verantwortlichen Arbeiten blieben gemütlich sitzen und wiesen mit einem Fingerzeig auf die Liegen und Auflagen. Die Liegen und auch die Auflagen musste ich vor Benutzen erst noch reinigen. Die Sonnenschirme sind in einem derart desolatem Zustand, dass man Angst haben musste, sie brechen bei der nächsten Windböe zusammen. Auf Grund der unterschiedlichen Höhen der Sonnenschirme - die meisten waren zu niedrig - musste man in gebeugter Haltung über den Strand an seine Liege gehen, wollte man nicht Gefahr laufen sich zu verletzen.
Der Strand wurde während meines 14tägigen Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gesäubert. (Trotz Meldung bei der Reiseleitung) Überall waren Zigarettenkippen zu finden, Plastikflaschen, kaputte Gläser und sonstiger Unrat. Im Wasser bin ich in eine kaputte Wasserflasche getreten und hatte Glück, dass es sich lediglich um eine Plastikflasche handelte, und ich nur einen Kratzer am Fuss hatte. Auch eine Drogenspritze wurde gefunden, und das unmittebar am Wasser, wo die Kinder brav ihre Sandburg bauen. - Ganz toll -
2.) Animation / Kinderbetreuung (Miniclub) Mehr als mangelhaft, da kaum Aktivitäten stattfanden, die Animateure waren mehr damit beschäftigt, die anwesenden Mädchen und Frauen zu animieren. Von den sexuellen Anspielungen ganz zu schweigen.
Miniclub bestand darin, dass abends eine Kinderdisco stattfand.
3.)Umgangsformen/All inclusive Es herrscht eine Unfreundlichkeit, die seinesgleichen sucht! Ganz abgesehen von dem unzumutbaren Umständen die mit den "Karten" gemacht wurden, wurde den Kindern sogar Getränke versagt. Auch ich durfte mir einmal anhören, wir würden kein Muskat mehr bekommen, wir hätten schon zu viele Getränke. Einfach unerhört, wenn man im Gegenzug Leute sieht, die bereits morgens um 10 Uhr anfangen Bier und Schnaps trinken und dies durchgehend bis 24 Uhr! Zu den o.g Karten: Beim Einchecken ins Hotel bekam ich die Karten, die ich immer mitführen musste, sei es am Strand, um überhaupt meine Liegen zu erhalten, die ich dann auch noch selbst schleppen durfte, oder an der Strandbar wenn ich etwas zu trinken wollte; Tretboot fahren, Ball ausleihen, Tischtennisschläger - die übrigens total zerfleddert sind, so dass man gar nicht richtig spielen konnte - ausleihen. Wenn man sich etwas zu trinken holte, musste man jedesmal einen Kassenzettel unterschreiben. Ich buche eigentlich All inclusive, wegen den Kindern, damit die Getränke nicht gezählt werden müssen und damit ich nicht ständig einen Geldbeutel mit mir herumtragen muss. Ohne diese Karte bekam man rein gar nichts. Einzige Ausnahme stellt die Snackbar dar!
4.) Speisesall Man bekam einen Platz zugewiesen, an dem man zu sitzen hatte und bekam somit die Möglichkeit genommen, mit den Urlaubsgästen, mit denen man sich angefreundet hat, das Essen gemeinsam einzunehmen. Und obwohl ich Nichtraucherin mit Kindern bin, musste ich zwischen Rauchern sitzen. Das ist schlicht eine Zumutung. Ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade appettitlich, geschweigedenn hygienisch ist, das Rauchen in Räumen zu gestatten, wo das Essen offen zum Zugriff angerichtet ist.
5.) Essen Die Hygiene habe ich bereits u.P.4 angesprochen. Doch diese scheint generell keine große Beachtung zu finden. Was ich allerdings fand, war mehr als ekelhaft. Haare in der Soße waren dagegen harmlos. Ich habe eine Abneigung gegen Kakalaken im Essen.
Die Wiederholung des Speiseplans liegt in der Natur der Sache, jedoch nicht bereits am 3ten Tag. Ganz abgesehen davon, dass z.B. Nudeln lediglich aufgewärmt und mit rohen Nudeln zusammen in einem Topf gegart werden. Somit hatten man einen Mix von vermatschten und mehlig-halbrohen Nudeln auf dem Teller - ungeniesbar.
Hinsichtlich des Essens bekam ich dann eine Unterschrift auf meiner "ach so wichtigen Karte", dass ich kostenfrei in der Snack-Bar essen konnte. Somit wurde wenigsten hier Abhilfe geschaffen. Wobei man hier auch bald nicht mehr wusste was man essen sollte, da die Karte nicht gerade abwechslungsreich gestaltet war. Aber wenigstens war dieses Essen geniesbar!
Es besteht hier wirklich dringender Handlungsbedarf, und man sollte von Zeit zu Zeit doch mal die Küchen überprüfen.
6.) Pool Der Swimmingpool wurde während meines gesammten Aufenthaltes nicht gereinigt. Es wurde lediglich Wasser nachgefüllt und unmengen Chlor hineingegeben. Und zwar so viel, dass das Wasser so milchig war, dass die Kinder nicht mal mehr ihre Füsse sehen konnten. Ich habe darauf hin den Kindern untersagt, in dem Pool zu schwimmen. Eine Asiatin hatte einen starken Ausschlag an den Beinen und ihr Sohn hatte sogar offene Stellen im Gesicht bekommen. Ein solches Verhalten ist meines Erachtens grob Fahrlässig und muss dringend geändert werden.
Desweiteren waren im Pool abgesplitterte Fliesen und lose Kabel an denen man sich verletzen konnte.
7.)Sanitäre Ausstattung Die Toiletten waren in einem desolaten Zustand, unsauber und teilweise nicht funktionstüchtig. Von den Kakerlaken und sonstigen Ungeziefern mal ganz abgesehen.
Liebe Frau Diesner, wie Sie mir sicherlich zustimmen werden, war es diesmal leider kein Urlaub für mich! Neben den bestandenen Mängeln, habe ich mich noch zusätzlich ärgern müssen. Also von Erholung kann ich ebenfalls nicht sprechen.
Mit freundlichem Gruß
P, Wegmann-Höhne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hotel: Les Pyramides, Nabeul
#163832
07/02/2003 13:14
07/02/2003 13:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email -------------------: SunShineMaJu@web.de Name --------------------: Alter -------------------: 20 bis 29 Urlaubsort Liste --------: Nabeul Urlaubsort --------------: Name des Hotels ---------: Les Pyramides Hotel URL ---------------: http:// Sterne ------------------: 3 AufenthaltsMonat Liste --: August AufenthaltsJahr Liste ---: 2002 Dauer -------------------: 2 Wochen Hotelanlage -------------: Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach Note Verpflegung --------: 2 Punkte: schwach Note Kinderfreundlichkeit: 2 Punkte: schwach Note Zufriedenheit ------: 2 Punkte: schwach Note Preis-Leistung -----: 3 Punkte: gut Besondere Tipps ---------: Bevor wir in´s Les Pyramides fuhren hörten wir bereits von vielen negative Äußerungen, ich bin aber der Meinung das man sich selber ein Bild darüber verschaffen muss, jeder bewertet auch anders.Doch nachdem ich jetzt 2 Wochen dort war, muss ich sagen bin doch sehr froh wieder zu Hause zu sein. Der Strandt war sehr verdreckt, die Kellner liefen mit superdreckiger Kleidung rum.( Snack - Bar ) Die Tischtücher und "Servietten" waren dermaßen dreckig, dass es einem schon übel wurde, als man das Restaurant betrat. ( ganz zu schweigen von dem Geruch beim Betreten der "Gaststätte ) Die Einseitigkeit des Essens, hatte auch ein Gutes - ich habe abgenommen! Von den "Wertmarken" ganz zu schweigen, wenn man seinen All-I. Zettel nicht dabei hatte, gab es k. Liegen, bei d. Getränken unnötig lange Wartezeiten, aufgrund dessen, dass man den Erhalt quittieren musste, Zimmer Nr. u. Unterschrift!!!! Und so könnte ich immer weiter schreiben. Das einzigste gu! te war, die Lage - direkt am Strand. Nun haben wir aber gehört, dass die Anlage nach Saison Ende saniert werden soll, wird ja auch Zeit, nachdem 10 Jahre dort nichts gemacht wurde!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hotel: Les Pyramides, Nabeul
#163834
25/09/2003 06:58
25/09/2003 06:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : elke3262@t-online.de Name -------------------- : Elke Hoffmann Alter ------------------- : 40 bis 49 Urlaubsort Liste -------- : Nabeul Urlaubsort -------------- : Name des Hotels --------- : Les Pyramides Hotel URL --------------- : http:// Sterne ------------------ : * * * AufenthaltsMonat Liste -- : August AufenthaltsJahr Liste --- : 2003 Dauer ------------------- : 2 Wochen Hotelanlage ------------- : Pool, Garten, direkt am Strand Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut Note Verpflegung -------- : 2 Punkte: schwach Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut Note Zufriedenheit ------ : 2 Punkte: schwach Note Preis-Leistung ----- : 2 Punkte: schwach Besondere Tipps --------- : Ein ziemlich enttäuschender Urlaub, was das Hotel angeht. Zum dritten Mal in Tunesien,bis dahin in der ***Kategorie immer zufrieden gewesen, gab es diesmal die Kehrseite der Medaille. Dem "Sommermassentourismus" war das ganze Hotel mit seinem Personal überhaupt nicht gewachsen,wobei es auch die ein oder andere Ausnahme gibt(Kellner). Die Zimmer zum Teil schmutzig, das man ersteinmal Hand anlegen muß.Essensreste vom "Vormieter" ließen Scharen von Ameisen durch mein Zimmer (und auch mein Bett)ziehen und erst in Eigeninitiative konnte ich die Plagegeister (fast) loswerden.Spätestens am dritten Tag fragte man sich, ob es bis zum Rest der 14 Tage wohl beim Gulasch und Hühnchen bleibt! Nun ja,vielleicht sollte man den Sommerferien einfach etwas aus dem Weg gehen. Aber wie, mit schulpflichtigen Kindern und Urlaubsperre im Frühjahr und Herbst.Dennoch war ich bestimmt nicht das letzte Mal in Tunesien, mir gefallen einfach die Menschen. Elke Hoffmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|