Email ------------------- : E.Haspel@web.de
Name -------------------- : Eva-Maria Haspel
Alter ------------------- : Jünger als 20 Jahre
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba Palace
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2003
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Ehrlich gesagt, erst hatte ich ein bißchen Angst, so kurz nach dem Irak Krieg in ein islamisches Land zu reisen; diese Gedanken lösten sich aber nach der Ankunft auf tunesischem Boden sofort in Luft auf.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir richtig freundlich begrüßt und dann wurde uns erst mal unser Bungalow gezeigt (wo eigentlich alles vorhanden ist, was man für 2 Wochen Urlaub benötigt). Der Zimmerservice kommt übrigens jeden Tag und drapiert sogar die Schlafanzüge richtig schön hin und es ist jedesmal supersauber danach.

Die Anlage ist sehr gepflegt, d. h. sauber und schön bepflanzt. Es gibt einen Pool, das Meer ist nicht weit, 1 Disko (leider nicht so viel los), 1 Strandbar, 2 Restaurants, ein bißchen Animation, 1 Poolbar und vieles mehr. Das ganze Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und jederzeit für einen Spaß zu haben. Wer allerdings im Urlaub richtig animiert werden möchte ist dort leider etwas falsch, da die Animation hier eigentlich nur für Franzosen gedacht ist (irgendwie so ein spezieller Club).

Man kann übrigens auch die ganze Anlage des Miramar Cesar Palace mitbenutzen.

Wie gesagt in der hauseigenen Disco ist wirklich nicht so viel los. Aber das ist kein Problem, da man ja mit dem Taxi überall hinkommt. Am besten vorher ein paar Kellner fragen, wo man abends gut hingehen kann (die wissen da am besten bescheid). Meistens ist aber erst ab 12 Uhr in den Diskos etwas los, aber vorher kann man auch nur was trinken gehen oder bowlen.

Als deutsche Frau muss man sich auch erst mal daran gewöhnen, dass einem wirklich ständig hinterhergepfiffen wird, man Komplimente bekommt und manchmal kann das wirklich nervig sein. Aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich daran.

Sonst sollte man sich auf jeden Fall auch einmal aus dem Hotel "herausbewegen", z. B. nach Midoun (freitags ist dort Markt: aber in die Geschäfte sollte man lieber nicht alleine reingehen, denn man kommt aus manchen nur schwer wieder raus, ohne zuvor tausende Fragen zu beantworten und sich tausende von Dingen anzuschauen), oder nach Houmt Souk, der Hauptstadt von Djerba.

Also man kann sagen, auf Djerba gibt es wirklich viel zu sehen, wenn man offen ist für neue Eindrücke, neue Leute usw. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen.