Hallo,
ich gehe jetzt mal von den zwei Familien aus, die ich sehr oft und immer wieder und schon seit langem besuche.
Eine Familie hat ganz neu ein Haus gebaut sie sind noch jung und haben Kinder, dort kann ich wirkoich sagen, es ist super toll eingerichtet in einem arabischen Flair, tolle Möbel die sicher nicht die billigsten waren, aber Plastikblumen findet man dort nicht.
Ich mag es wenn es dezent eingerichtet und auch mit schönen arabischen Gegenständen geschmückt ist, aber es sollte nie überladen aussehen.
Bei der anderen Familie ist es schlicht und einfach, aber sehr nett und doch von allen etwas vorhanden, auch die Plastikblumen stehen auf dem Tisch und auch dem TV. Ja die lieben Porzelanfiguren, Katzen, Pferde usw. die kenne ich auch und bekomme oft Katzen geschenkt, da sie wissen das ich Katzen mag, aber zu Hause steht nur eine bei mir und dabei soll es auch bleiben.
Eine Frage habe ich an dich, was meinst du mit einem "superkitschiges Bild aus Mekka" es gibt auch in Deutschland sehr schöne Bilder aus Mekka und von der Kaba und davon hängen zwei in meinem Schlafzimmer, die nicht gerade billig waren.
Ich habe sie in Hamburg in der Moschee gekauft und dort findet man hochwertige Bilder dieser Art, die ich mir leider nicht leisten konnte, denn 150 € das ist mir dann doch zu viel.
Wo erkennt ihr wann es superkitschiges ist?
Claudia