|
|
|
|
|
Re: Hotel: Riadh Palms, Sousse
03/01/2003 13:11
03/01/2003 13:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Name --------------------: Modena Bock Alter -------------------: 20 bis 29 Urlaubsort Liste --------: Sousse Urlaubsort --------------: Name des Hotels ---------: Riadh palms Hotel URL ---------------: http:// Sterne ------------------: 4 AufenthaltsMonat Liste --: Juni AufenthaltsJahr Liste ---: 2002 Dauer -------------------: 3 Wochen Hotelanlage -------------: direkt am Strand nach hinten raus über die poollandschaft Note Lage des Hotels ----: 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation ---: 4 Punkte: sehr gut Note Verpflegung --------: 5 Punkte: hervorragend Note Kinderfreundlichkeit: 5 Punkte: hervorragend Note Zufriedenheit ------: 4 Punkte: sehr gut Note Preis-Leistung -----: 3 Punkte: gut Besondere Tipps ---------: Kann ich also nur empfehlen das Hotel, auch it kleinsten Kindern oder grösseren, ideale Lage, tolles Buffet, nette Menschen und exellenter Service...man kommt sich vor wie in tausend und einer Nacht,so schön ist es dort.Der Strand ist bewacht und sehr sauber, es gibt ein Poolrestaurant das nach beiden Seiten (Strand und Pool) offen ist, die Animation ist spitze, alles hat funktioniert und was nicht ging wurde möglich gemacht.Einkaufsmöglichkeiten reichlich in 1000 m Entfernung die Medina und zum Souk jeden Sonntag billig mit dem Taxi(vorsicht:nicht mehr als drei Dinar zahlen Bakschisch inkl.)....nur empfehlenswert.Aber der Boden u den pool ist sehr rutschig, also badeschlappen, gerade für Kinder, nicht vergessen.Sehr sauber und komfortabel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/02/2003 10:12
07/02/2003 10:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email -------------------: Corinna.Eberl@stud.uni-regensburg.de Name --------------------: Alter -------------------: 20 bis 29 Urlaubsort Liste --------: Sousse Urlaubsort --------------: Name des Hotels ---------: Riadh Palms Hotel URL ---------------: http:// Sterne ------------------: 4 AufenthaltsMonat Liste --: August AufenthaltsJahr Liste ---: 2002 Dauer -------------------: 2 Wochen Hotelanlage -------------: Eines der wenigen Hotels, das direkt am Strand gebaut wurde. Note Lage des Hotels ----: 4 Punkte: sehr gut Note Sport, Animation ---: 1 Punkt: schlecht Note Verpflegung --------: 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut Note Preis-Leistung -----: 3 Punkte: gut Besondere Tipps ---------: Kairoun, El Djem, Monastir, Karthago und Tunis sollte man auf jeden Fall besichtigen. Wer über ITS gebucht hat, sollte einen Föhn einpacken, da sich im Großteil der Zimmer keiner befindet. Zudem ist die ITS-Reiseleitung (Frau Zentgraf) eingebildet, hochnäßig und äußerst inkompetent. Auf Fragen erhielt man meist keine Antwort, ebenso waren ihre Launen dem Hotelpersonal bekannt. Schließlich hat sie auch noch unsere Ausflüge falsch gebucht, daß wir 1 Stunde (morgens ab 6.45 Uhr) vor dem Hotel standen und vergeblich auf den Bus warten mussten. Eine Entschuldigung konnte man dann auch nicht erwarten, lediglich ein "Ist auch egal, kann schließlich jedem passieren". Die Tunesier sind äußerst gastfreundlich und hilfsbereit. Vorsichtig sollte man jedoch beim Schmuckkauf sein, da dieser meist nur vergoldet ist. Daher besser im Soula-Center kaufen (modernes, staatlich überprüftes Einkaufszentrum), da hier der Schmuck ganz bestimmt echt ist. Und auf keinen Fall beim Bazar das Handeln vergessen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/04/2003 16:05
07/04/2003 16:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : d_krenn@dana.co.at Name -------------------- : Daniela Krenn Alter ------------------- : 20 bis 29 Urlaubsort Liste -------- : Sousse Urlaubsort -------------- : Name des Hotels --------- : Riadh Palms Hotel URL --------------- : http:// Sterne ------------------ : * * * * AufenthaltsMonat Liste -- : September AufenthaltsJahr Liste --- : 2002 Dauer ------------------- : 2 Wochen Hotelanlage ------------- : schöne Gartenlage mit großem Pool Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit : Ihre Bewertung: Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut Besondere Tipps --------- : Hotel liegt direkt an der Promenade, nur wenige Gehminuten ins Zentrum von Sousse. Zahlreiche Restaurants, Cafes und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Besonders empfehlenswert gleich gegenüber das El Kadica (sehr gute Pizzen). Das Casa del Gelato in Richtung El Kantaoui ist ein 3 oder 4-stöckiges Cafe, mit großer Auswahl an Mehlspeisen und an Eis, auch sehr empfehlenswert. Und Abends zum Fortgehen kann ich das Bonaparte Pub empfehlen auch nur ein paar Meter vom Riadh Palms entfernt. Das Roses and More im Einkaufszentum Tej Marhaba ist auch ein beliebter Treffpunkt, es finden oft Karaoke-Abende statt. Noch ein paar Infos zum Hotel: Es verfügt über ein Hauptrestaurant und einem a-la-carte Restaurant, zwei Bars (eine Cocktailbar im Empfangsbereich und die Bar L'Horizon wo die Abendanimation stattfindet), maurisches Cafe, Fitnessraum, Sauna, Massage, Hallenbad, Bazar, und einen Friseur. Es liegt direkt am Strand, hat eine große Garten- und Poollandschaft und natürlich auch eine Poolbar. Es liegt aber auch direkt an einer Hauptverkehrsstrasse wo es wenn mann ohne Mehrblick bucht schon ganz schön laut werden kann. Aber dafür sieht man was sich so alles tut (was ich eigentlich immer bevorzugt habe, wenn man zwei Wochen nur aufs Meer blickt ist das ja nicht gerade aufregend). Personal ist äußerst freundlich besonders an der Rezeption. Was man in Sousse machen sollte: Auf alle Fälle sollte man durch die Altstadt schlendern, zum Einkaufen empfiehlt es sich aber wenn man sich vorher die Preise im Soula Center ansieht. Dann wäre noch der Ribat, die große Moschee und Tour Kahlef. Auch lohnt sich natürlich ein Ausflug nach Monastir (am günstigsten mit der Eisenbahn "Metro de Sahel" - kostet fast nichts). Dort wäre das Mausoleum und auch der Ribat zu besuchen und nicht zu vergesssen der Yachthafen. Als nächstens wäre da noch El Kantoui zu erwähnen. Entweder mit dem Taxi oder dem "Happy Noody Train" ein Bummelzug. In El Kantoui wäre dann der traumhafte Yachthafen. Der Aqua Park, ist ein nett angelegter Wasserpark zwar nicht recht groß. Dann gibts noch den Kinderpark "Hannibal" und am Eingang zum Hafen ist noch ein kleiner Tiergarten. Tunis die Hauptstadt ist mit der Eisenbahn auch günstig zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/07/2003 17:47
15/07/2003 17:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : h.foerter@home.nl Name -------------------- : h.foerster und j van kan Alter ------------------- : 50 bis 59 Urlaubsort Liste -------- : Sousse Urlaubsort -------------- : Name des Hotels --------- : riadh palms Hotel URL --------------- : http://www.riadhpalmshotel.netSterne ------------------ : * * * * AufenthaltsMonat Liste -- : April AufenthaltsJahr Liste --- : 2003 Dauer ------------------- : 2 Wochen Hotelanlage ------------- : super Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut Besondere Tipps --------- :
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04/11/2003 18:22
04/11/2003 18:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : nova1978@gmx.net Name -------------------- : Sylvia Alter ------------------- : 20 bis 29 Urlaubsort Liste -------- : Sousse Urlaubsort -------------- : Name des Hotels --------- : Riadh Palms Hotel URL --------------- : http:// Sterne ------------------ : * * * * AufenthaltsMonat Liste -- : September AufenthaltsJahr Liste --- : 2003 Dauer ------------------- : 1 Woche Hotelanlage ------------- : Pool, Garten, direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut Besondere Tipps --------- : Erstmal möchte ich zu meiner geringen Punktezahl bei der Verpflegung etwas sagen. Das Essen war nicht so abwechlungsreich wie im Juni/Juli 2003 und es fehlte auch ein Tisch vor dem Essenssaal, auf dem Zusammenstellungsvorschläge dekoriert waren. Leider waren im September viele Russen, Polen, Ungarn im Hotel, die sich einfach nicht benehmen konnten. Es ging massenhaft Essen zurück und am Buffet brach die reinste Schlacht um's Essen aus - als wenn es keinen Nachschub mehr geben würde. Was mich gewundert hat, war, dass das Personal nichts gesagt hat, als dann teilweise schon das Essen mit den Fingern vom Buffet genommen wurde und die schön dekorierten Kuchen verhunzt wurden, wo man dem Personal doch genau ansah, dass sie das fast nicht mehr mit ansehen konnten. Leider wurden zu der Zeit im Hotel auch viele Leute krank, was eindeutig am Essen gelegen haben muss. Das war aber auch der einzigste negative Punkt. Denn ansonsten ist das Hotel wirklich empfehlenswert. Die Anlage ist etwas älter, aber wunderschön, direkt am Strand und auch nah zum Ortszentrum. Das Animationsteam war auch klasse - nicht aufdringlich, aber wer gern etwas mitmachen wollte, der wurde dann auch immer wieder freundlich gefragt. (An dieser Stelle viele Grüße an Aida! ) Nur schade, wenn von 1000 Gästen gerade mal eine beim Stretching mitmacht, fünf beim Aerobic und vielleicht sechs bei Boccia! Falls eine Apotheke gesucht wird, und man wie ich von der Rezeption in die 'Stadtmitte' geschickt wird: Es gibt in der Parallelstrasse zu der Strasse am Strand entlang zwei Apotheken, die in ca. 5 Minuten vom Hotel aus zu Fuß erreicht werden können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/11/2004 08:18
24/11/2004 08:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : Wendy_Sorgatz@web.de Name -------------------- : Wendy Sorgatz Alter ------------------- : 30 bis 39 Urlaubsort Liste -------- : Sousse Urlaubsort -------------- : Hammamet Name des Hotels --------- : Riadh Palms Hotel URL --------------- : http:// Sterne ------------------ : * * * * AufenthaltsMonat Liste -- : Januar AufenthaltsJahr Liste --- : 2003 Dauer ------------------- : 2 Wochen Hotelanlage ------------- : Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut Note Sport, Animation --- : 0 Punkte Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit : 0 Punkte Note Zufriedenheit ------ : 0 Punkte Note Preis-Leistung ----- : 1 Punkt: schlecht Besondere Tipps --------- : Ich vollte nun mal los werden, Ich war mit meinen mann, mit 2 kinder in der OG.Hotel aber wir waren leider sehr entäuscht, erst das zimmer war sehr schmuzig und hat nach unangenehme lack farbe gerochen, für zwei kinder war absolut nicht auszuhalten,abgesehen davon wir haben jede nacht kleintierschen besucher (Kakalaken). Dass sogenante Indoorpool war sehr kalt,trotz wir mehrere mals reklamiert haben nichts wurde vom hotel personal vorgenommen, den motte war immer Ja!! Ja!! (Kein problem !!!!!!) (. Das schlimmste war das essen in den Alakart Restaurant,iwr haben jeden tag das gleiche zuessen bekommen,obwohl wir was anders bestellt haben,übrigens dass Essen war vom Vortag, das fleisch war roh und Unappetitlich. Ein gute ratschlag, leute macht eure land nicht kapput,die ist so wunderschön, ich bin ein Stammgast in Tunesien seit 1992 jedes Jahr 3 mal pro Jahr. Ich werde mein Tunesien immer treu bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08/04/2005 12:02
08/04/2005 12:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Email ------------------- : scassaralpert Name -------------------- : Sabine Alter ------------------- : 40 bis 49 Urlaubsort Liste -------- : Sousse Urlaubsort -------------- : Name des Hotels --------- : Riadh Palms Hotel URL --------------- : http:// Sterne ------------------ : * * * * AufenthaltsMonat Liste -- : Dezember AufenthaltsJahr Liste --- : 2004 Dauer ------------------- : 2 Wochen Hotelanlage ------------- : originelle Pool-/Gartenlandschaft, sehr gepflegt! Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut Note Kinderfreundlichkeit : Ihre Bewertung: Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend Besondere Tipps --------- : Zur Kinderfreundlichkeit keine Beurteilung, weil wir ohne Kinder gereist sind und es schwierig wäre zu raten. Auch waren nur wenige Kinder im Hotel, was an der Reisezeit gelegen haben mag. Sport, Animation und Nachtleben hätten uns wahrscheinlich enttäuscht, wenn wir danach gesucht hätten. Es gab nichts außer ein paar Karaoke-Veranstaltungen, ab und zu trat eine Bauchtänzerin auf. Da wir in erster Linie auf totale Erholung aus waren, hat uns das aber überhaupt nicht gestört.
Wir waren vom Hotel ausgesprochen angenehm überrascht. Erst nachdem wir schon gebucht hatten, erfuhren wir einige Schauergeschichten über das Riadh Palms im Internet - und hätten fast umgebucht. Glücklicherweise haben wir uns dann doch dazu entschlossen, eigene Erfahren zu sammeln.
Das Zimmer war bei unserer Ankunft gemütlich, sauber und warm, und die Zimmermädchen sorgten dafür, dass dies an jedem Tag unseres Aufenthaltes so war.
Und das Essen...?! Okay, wir sind keine Gourmets, die ausschließlich Michelin-Sterne-Restaurants aufsuchen, aber was wir im Rahmen unserer Halbpension angeboten bekamen, war gut bis sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Galadinners zu Weihnachten und Silvester standen allerdings in sehr starkem Kontrast dazu. Ein Zuschlag von knapp hundert Euros (für beide Dinners) pro Person, die wir bei Buchung berappen mussten, stand in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wurde. Zu Silvester war das Hotel voll, und die Organisation lies sehr zu wünschen übrig. Das Menu las ich besser als es dann auf dem Teller aussah, und der Hauptgang wurde an unserem Tisch - kalt - um 23.45 Uhr serviert... Es war recht ärgerlich, aber diese Erfahrung hab ich schon vor langer Zeit gemacht, und normalerweise lockt mich seit vielen Jahren niemand mehr mit großen Versprechungen an solchen Abenden in ein Restaurant!
Von diesen beiden Abenden abgesehen, haben wir unseren Aufenthalt im Riadh Palms sehr genossen - und wir werden dort auch wieder Urlaub machen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
03/01/2007 12:04
03/01/2007 12:04
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Email: : Anfe11@freenet.deName: : Andrea Alter: : 40 bis 49 AufenthaltsMonat: : November AufenthaltsJahr: : 2006 Aufenthaltsdauer: : 1 Woche Urlaubsort Liste: : Sousse Urlaubsort: : Sousse Name des Hotels: : Rhiad Palms Anzahl Sterne ------ : * * * * Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut Text: Das Hotel liegt ca 20 Gehminuten von der Medina entfernt und hat einen privaten wunderschönen Standstrand. Das Meer ist fantastisch, man kann mehr als 20 Meter hineinlaufen. Leider war ich im November da, der Alterdurchschnitt ca. 65 Jahre. Bin auch nicht mehr die Jüngste, aber das war mir mal ne Nummer zu arg. Den Winter verbringen hier sehr viele Rentner und Pensionisten. Was das Nachtleben angeht, davon konnte ich nur träumen! Ich war als alleinstehende Frau da und es war mir unmöglich aus dem Hotel zu gehen ohne von diversen Männer belästigt zu werden. Das Spektrum reicht hier von höflichem Angesprochenwerden bis Derbe Anmache. Also mal ne Bar oder Dico, nicht dran zu denken. So blieb mir nur die Hotelbar und die Rentner :-) Mein Fazit: Nie mehr alleine nach Tunesien! Schade, denn das Meer ist wirklich traumhaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|