Guten Morgen,

@Sisi du bist auch abgehärtet [daumen1] so wie ich, mich hauen solche Sachen auch nicht mehr um. [Big Grin]

Leider leider, ist es in Tunesien so, dass sich sehr wenige Vermieter um die Wohnungen die an Touristen vermietet werden kümmern. Denen sind diese Wohnungen meistens egal. Da kommt das alte Geschirr, die alten Möbel und alles mögliche rein dass sie selber nicht mehr brauchen. Ihnen ist es ziemlich egal was mit den Wohnungen passiert, hauptsache sie bekommen es vermietet und vor allem das Geld ganz schnell. Sie geben nicht so lange Ruhe bis sie das ganze Geld bekommen haben, und in der Sache sind sie sehr gut, sobald sie es haben sind sie weg und man sieht sie nie wieder.

Passiert sehr sehr oft, aber zum Glück gibt es auch ganz andere Vermieter, die einfach nur super sind.

Aufgrund meiner Erfahrungen bezahle ich keinen einzigen Cent für Wohnungen die ich nicht gesehen habe! Habe ich einmal gemacht, zum Glück war die Wohnung so billig, dass ich es verkraften konnte mir Putzzeug zu kaufen und erst mal einen ganzen Tag zu putzen. Ich fand´s schade, hätte den Tag auch anders nutzen können, aber wenn man so blöd ist und etwas mietet was man nicht vorher gesehen hat muss man da durch.

Man lernt bekanntlich aus Fehlern und deshalb bin ich genauso geworden wie die Tunesier in der Hinsicht: Schaue genau so auf mein Geld wie sie, sprich, ich zahle erst wenn ich gesehen habe wo ich wohne!

Viele Vermieter stellen Fotos von ihren schönsten oder eigenen Wohnungen ins Netz die nichts mit der gemieteten Wohnung zu tun haben. Habe ich auch erlebt, da kommt man dort an, freut sich auf die schöne Wohnung, und da steht man dann da mit samt Koffern und wundert sich, dass die Wohnung gar nicht der auf den Bildern entspricht. Wenn mir die Wohnung für den Preis gefallen hätte, dann wäre ich auch geblieben, aber da die Wohnung gar nicht dem entsprach habe ich dem Vermieter gesagt: Sorry, verarschen lasse ich mich nicht.

Beim ersten Mal macht man so einen dummen Fehler und lässt sich einlullen, und zahlt alles schnell weil man sich Stress ersparen will, aber kein zweites Mal mehr.

Freut mich trotzdem, dass ihr nicht abgeneigt seid wieder nach Tunesien zu fahren, und jetzt wisst ihr wo ihr euch Rat holen könnt, und ich denke, dass der nächste Urlaub bzw. die nächste Wohnung kein Reinfall sein werden!

Lg Jasna