Ich finde die Fotos nicht gerade schlimm. Als ich vor Jahren bei uns eine neue Mietwohnung suchte, mußte ich mir viel schlimmere Wohnungen anschaun, und das im "sauberen" Deutschland.
Daß kein Klopapier vorhanden war ist nun mal üblich in TN, ich nehm immer vorsichtshalber 1-2 Rollen mit. Daß der Herd nicht blitzblank sauber ist, ist doch auch für TN üblich. Hab dort selten einen sauberen Herd gesehen....
Durchgelegene Matrazen und harte Kissen hatte ich auch schon im Hotel, auch heuer im 5-Sterne Hotel in Hammamet Yasmin, was für mich aber kein Reklamationsgrund ist....
Ich würde eine Reklamation grad noch verstehen, wenn viele (!) Kakerlaken drin gewesen wären, wobei "ein paar" von diesen Tierchen für diese Länder normal sind, genauso wie Ameisen... und auch Mücken. Mir fällt grad ein, ich könnte mich bei meiner Schwiegermutter beschweren, daß sie kein Mückengitter vor unserer Zimmertür angebracht hat und ich total zerstochen von unserem Urlaub zurückkam
Bei benutzter Bettwäsche oder fehlender Klospülung ist eine Reklamation ok. Aber ansonsten darf man nicht vergessen, daß man in Afrika Urlaub macht
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)