Chrischi
Leider ist es so in Tunesien, dass du selber alles kaufen musst wie Toilettenpapier, Abwischmittel, Lappen etc. oder der letzte Mieter hat etwas dort gelassen und der Vermieter hat es noch nicht an sich gerissen. Wir haben schon 3x die gleiche Wohnung gemietet aber immer gibt es wieder Mängel. Das letzte Mal ging die Toilettenspülung nicht, der Kühlschrank war defekt und uns gingen sehr viele Sachen kaputt. Auch hat er versichert, dass das App sehr gut gereinigt ist, aber so sieht es bei mir zu Hause auch nach 2 Wochen ohne Putzen nicht aus. Geschirr ist fast keines vorhanden, nicht einmal 3 gleiche Teller. Wir kaufen immer noch selber etwas Geschirr und viele Utensilien dazu. Es gibt in Tunesien/Djerba sehr wenige Wohnung wo alles perfekt ist.
Darf ich dich fragen, wie gross die Wohung war und wieviel ihr bezahlt habt pro Woche und für wie viele Personen?
Ich persönlich glaube auch nicht, dass du dich nachträglich beschweren kannst und etwas zurück bekommst. Wenn einmal bezahlt ist, geht meistens gar nichts mehr. Ich habe meinem Vermieter eine Anzahlung gemacht am Anfang (50%), aber der hat anschliessend jeden Tag mehrmals angerufen für das restliche Geld, was sehr nervend war. Ich habe dann trotz der Mängel den ganzen Rest bezahlt, damit wir endlich Ruhe hatten. Dann war Funkstille und der hat sich nie mehr blicken lassen.
Ich hoffe für euch, dass ihr tortzdem die Ferien ein wenig genossen habt.