Hallo,
als wir mal in Spanien in Urlaub waren, war direkt neben unserem Hotel Tag und Nacht ein Hund in einer Garage eingesperrt. Er hat ununterbrochen gebellt und geheult. Wir haben dann an der Reception nachgefragt was da los sei, die Frau meinte, da haben schon viele gefragt aber man kann da nichts machen. Zurück in der Schweiz, hat dann meine Kollegin auf WWF angerufen und die haben dann gehandelt. Sie hat dann ein Schreiben von WWF bekommen, bedankten sich für ihre Information und haben ihr geschrieben, dass der arme Kerl fast sein ganzes Leben dort drin verbringen musste, ohne Tageslicht, kein Gassi gehen, sein Geschäft musste er in der Garage erledigen, wo er auch fressen und schlafen musste. Die sind weltweit vertreten... Klar, in Tunesien sieht man überall arme, kranke, halb verhungerte Tiere, aber sie dann noch zu quälen und 10 Stunden arbeiten müssen ? Find ich nicht ok. Ich liebe Tiere über alles und genau das ist der Grund, dass ich NIE nach Tunesien ziehen werde. Ich würde garantiert jedes Tier von der Strasse einsammeln und zu mir nach Hause nehmen. Ich würd mich da mal informieren...
Liebe Grüsse
Balou