|
|
|
|
|
Re: *HEUL* Bitte helft mir!
06/03/2005 11:33
06/03/2005 11:33
|
Balou
Member
|
Member
Schweiz
|
Hallo, als wir mal in Spanien in Urlaub waren, war direkt neben unserem Hotel Tag und Nacht ein Hund in einer Garage eingesperrt. Er hat ununterbrochen gebellt und geheult. Wir haben dann an der Reception nachgefragt was da los sei, die Frau meinte, da haben schon viele gefragt aber man kann da nichts machen. Zurück in der Schweiz, hat dann meine Kollegin auf WWF angerufen und die haben dann gehandelt. Sie hat dann ein Schreiben von WWF bekommen, bedankten sich für ihre Information und haben ihr geschrieben, dass der arme Kerl fast sein ganzes Leben dort drin verbringen musste, ohne Tageslicht, kein Gassi gehen, sein Geschäft musste er in der Garage erledigen, wo er auch fressen und schlafen musste. Die sind weltweit vertreten... Klar, in Tunesien sieht man überall arme, kranke, halb verhungerte Tiere, aber sie dann noch zu quälen und 10 Stunden arbeiten müssen ? Find ich nicht ok. Ich liebe Tiere über alles und genau das ist der Grund, dass ich NIE nach Tunesien ziehen werde. Ich würde garantiert jedes Tier von der Strasse einsammeln und zu mir nach Hause nehmen. Ich würd mich da mal informieren... Liebe Grüsse Balou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
06/03/2005 20:13
06/03/2005 20:13
|
maboula87
Member
|
Member
oberhausen
|
weist du was,ich find das richtig süß von dir,dass du dem pferd helfen willst. du hast echt ne klasse einestellung!!!! ich hatte selbst 3pferde und kann das sehr gut verstehen!
als ich klein war,ahb ich einen hund in unsere hotelanlage gefunden,der sehr misshandelt war und hab ihn den ganzen urlaub über aufgepäppelt.er war echt sehr krank und würde schlimm gequält.den wollten wir auch mit nach hause nehemn.aber in dem hotel hatte jeder mitbekommen,dass ich den den ganzen tag mit mir rum geschläppt hab und ein tag bevor wir geflogen sind,war mein kleiner spurlos verschwunden!
ich wünsch dir auf jeden fall sehr sehr viel glück und drück dir die daumen,dass es doch noch klappt mit deinem traumpferd.
oder hab noch ne idee,wie wäre es denn wenn du das pferd kaufst und in tunesien stehen lässt.du könntest dich ja nach ner schönen unterkumft für ihn um schauen.der freund von meiner freundin hat einen reitstall in port el kanatoui.meine freudin sagt,dass sie sich dort super um die pferde kümmern,die viel zu fressen bekommen und gut gepflegt werden.ich selbst war zwar noch nie da,aber wenn du willst,kann ich gern mal meine freundin fragen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
06/03/2005 23:23
06/03/2005 23:23
|
Dodo
Member
|
Member
Deutschland
|
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde... Selbst, wenn man DIESEM Pferd hilft, was ist denn mit all den anderen Pferden, Hunden, Katzen... denen es schlecht geht ? Sicher ist es ehrenwert, eine solche Einstellung zum Helfen zu haben, trotzdem ist das ein Tropfen auf den heißen Stein oder wie ein Faß ohne Boden... Die Einstellung der Leute (Tiereigentümer/-besitzer) muß sich ändern, erst dann kann es den Tieren auch besser gehen. Wenn die mal kapieren, daß es ihnen viel mehr bringt, wenn sie die Tiere hegen und pflegen und sie damit letztendlich ein besseres Geschäft machen, erst dann wird sich etwas ändern. Die Idee mit der "Pferdepension" bzw. "-patenschaft" finde ich garnicht mal schlecht. Ein Versuch ist es bestimmt wert...
LG Dodo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07/03/2005 07:05
07/03/2005 07:05
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Dodo - ich nehm dir wahrscheinlich jetzt ein paar Steine ab....
Erstmal wiedersprech ich dir. Sicher, es wäre nur ein Tier von Tausenden - aber ist es nicht besser, wenigstens dem Einen, dass einem "am Herzen liegt" zu helfen, als gar nicht?
Aber - womit ich dir die Steine abnehmen werde, ist eher:
In einem Land, wo junge Leute gefangengenommen, verschleppt, gefoltert, gar getötet werden, weil sie die "falschen" Seiten im Internet angeschaut haben, wird wohl der aktive Tierschutz noch ein Weilchen brauchen... Ich selber bin ein großer Tierfreund, würde auch am liebsten immer alle kranken, mageren, traurigen Viecherle einsammeln und mit heimnehmen... aber ich habe im Laufe der Jahre begreifen müssen - es gibt Wichtigeres. Erst wenn die Humanität stimmt, wird sich Tierschutz entwickeln können. Und bis dahin wird in Tunesien noch einiges an Zeit vergehen müssen. Bedauerlich für die gepeinigten Kreaturen - aber eben zweitranging, solange die Menschen nicht "anständig" leben können.
Die Idee mit der "Patenschaft" ist sicher gut, so sie realisierbar ist... evtl. könnte man auch mal beim DTHW anfragen, ob die vielleicht dort schon einen Kooperationspartner haben, wie das in vielen spanischen Touristengebieten (wo's den armen Tieren ja erschreckenderweise auch nicht gerade goldig geht) der Fall ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|