Also, ich hab mich bei Tunis ein wenig umgeschaut und kann euch jetzt über die Hotels wie versprochen ein wenig mehr berichten.
Amilcar
Das Amilcar am Strand vor Sidi Bou Said wurde renoviert und macht auf mich jetzt einen sehr ordentlichen Eindruck, ich würde dort unbedingt einige Tage verbringen, wenn ich könnte:
*** Amilcar, Tel. 740 7 88, Fax 743 139,
http://www.hotel-amilcar.com/. Am Strand von Amilcar direkt neben dem Präsidentenpalast. Die Lage ist einmalig am kleinen Sandstrand unweit des Jachthafens von Sidi Bou Said. Nur einige Minuten Fußweg zur TGM-Station, zu dem Künstlerdorf ist es etwa eine halbe Stunde. Das Haus wurde kürzlich renoviert, es gibt mehrere Restaurants, Disco, Piscine, Tennis, Animation. Auf dem Parkplatz u.U. Möglichkeit, einen Anhänger (Motorrad), länger zu parken.
Bou Fares
In Sidi Bou Said dann das kleine Bou Fares:
Bou Fares, Tel. 740 091, Fax 728 868, E-Mail hotel-boufares@gnet.tn. 100 Meter links hinter Café des Nattes. Um einen schattigen Innenhof mit altem Feigenbaum und blühenden Jasminbüschen gruppieren sich die Zimmer unter Tunnelgewölben. Die Zimmer wurden schön renoviert und haben nun ein Bad. Nette, familiäre Atmosphäre. DZ 18 TND ohne Frühstück (muss ich aber nochmal genau nachprüfen).
http://www.kohlbach.org/Tunesien/images/2_sidi_fares1.JPGUnd das das unbezahlbare Dar Said:
** Dar Said, Rue Toumi, Tel. 729 666, Fax 729 599,
http://www.darsaid.com.tn, E-Mail darsaid@gnet.tn. An der Straße rechts vom Café des Nattes liegt in einem herrlichen Garten mit Blick aufs Meer das große, alte Haus mit gekacheltem Innenhof und Pool. Nach jahrelanger Renovierung ist dort nun ein exquisites Hotel mit nur wenigen Zimmern bzw. Suiten entstanden, die für zwei Personen zwischen 225 und 425 TND kosten. In der hauseigenen Hammam kann dann ein Bad mit Massage bestellt werden.
In Karthago ga es dann früher das Reine Didon, das ist vollkommen umgebaut worden und auch nicht mehr bezahlbar:
Villa Didon, Rue Mendes France, Tel. 733 433, Fax 733 488, E-Mail villadidon@gnet.tn. Herrliche Lage auf dem Byrsa-Hügel mit toller Aussicht. Ein außergewöhnliches Hotel zu einem ebenso außergewöhnlichen Preis, der Traum in weißem und schwarzem Marmor und minimalistischen Design kommt für Individualtouristen wohl nicht in Frage. Fußweg zum Museum, bewachter Parkplatz.
Mir dann noch das als schön beschriebene La Jetée am Hafen von La Goulette anzusehen habe ich leider nicht mehr geschafft.