Das freut mich, dass es das richtige ist. Es gibt ja noch ein weiteres Hotel in Sidi Bou Said, das mehr vor der Neustadt liegt, aber von dem habe ich keine Internetadresse:
**** Sidi Bou Said, Tel. 74 04 11, Fax 74 51 29. Etwas außerhalb an der Straße nach La Marsa. Pool, Tennis, Blick aufs Meer, aber nicht am Strand.
Ich habe schon dort gewohnt, aber es ist halt eher unpersönlich, das Dar Said ist da schon etwas besonderes. Es gehört ja zum Majestic in Tunis. Ich habe früher immer dort gewohnt und hab es geliebt, morgens im blühenden Garten zu frühstücken, aber dann war es lange wegen Renovierung geschlossen und nun habe ich gehört soll es sehr teuer sein. Bin in der ersten Märzwoche in Sousse, mache einen Tagesausflug nach Tunis und werde evtl. mal kurz vorbeischauen. Falls du etwas über Preise erfährst würde mich das auch interessieren.
Das Le Jetée in La Golette ist auch zu empfehlen und hat sogar einen Pool. Hab selbst noch nicht dort gewohnt, aber es wurde von meinen Lesern empfohlen.
Ja, und dann gibt es noch, auch ohne Internetadresse, das
*** Elyssa Didon, Rue Mendes France, Tel. 772 898, Fax 732 599. Herrliche Lage auf dem Byrsa-Hügel über Karthago mit toller Aussicht,
schöne Innendekoration. Fußweg zum Museum, bewachter Parkplatz.