|
|
 |
 |
 |
 |
Welches Hotel soll ich nehmen ???? BITTE UM HILFE
14/01/2004 20:26
14/01/2004 20:26
|
Amicale
OP
Member
|
OP
Member
Freiburg
|
hallo zusammen, dies ist mein erster beitrag in diesem forum und ich hoffe, ich poste meine frage hier richtig. es geht um folgendes.. nach langem wollte ich nun endlich mal wieder einen urlaub machen samt meiner partnerin. ich bin 26 jahre alt, sie ist 23. wir haben uns vorher noch nie mit dem thema tunesien beschäftigt und hatten vor, über fasnet also im februar nach tunesien via last minute zu fliegen. nun, ich bin auf dieses forum gestoßen, ebenso aber auch auf eine sogenannte site namens holidaycheck. ich möchte pro person um die 600 euro für zwei personen investieren, im reisebüro gab man mir kataloge mit und offerierte auch zugleich einige angebote. ich kann mich aber nicht festlegen. die prospekte von 1,2 fly führten hotels auf, die all inklusive anbieten, und all inklusive möchten wir eigentlich auch buchen. nun.. hotels wie houda golf & beach club, liberty, soviva etc.. führen all inklusive und ich notierte mir preise und las mir dann anschließend die bewertungen durch. natürlich sind viele bewertungen individuell. aber es wurden aspekte von schlechten essen, unsauberes zimmer bis tierebefall in zimmern und von unfreundlichkeiten der bediensteten berichtet.. so dass ich von diesen hotels sehr schnell abstand nahm. ich hatte auch prospekte von tui mit. schliesslich erkundigte ich mich zb über das hotel riu green park in port el kantaoui. erstmalig fand ich hier einstimmig klingende bewertungen.. gutes essen, guter service, saubere zimmer etc.. leider gibt es dieses hotel nur in halbpension.. also war ich heute wieder im reisebüro, um mir weitere hotels aufzeigen zu lassen. gesagt, getan.. vorab ist zu sagen, dass die flugplätze langsam knapp werden und ich echt die befürchtung habe, dass fast alle hotels in tunesien nicht besuchbar sind (wie gesagt, es ist mein erster besuch in diesem land und wohl mein einziger urlaub in diesem jahr - das geld soll gut angelegt sein). also zeigte man mir das hotel orient palace in sousse.. das klingt im prospekt von tui sehr gut.. sieht auch schön aus und ist recht preiswert.. ich war eigentilch tendenziell zu diesem hotel geneigt - bis ich die kritiken in holidaycheck dazu las. miserabel, zuviel sterne, knochen im essen, hygiene mangelhaft im speisesaal und in den zimmern, all inkl. nicht wie im prospekt beschrieben, viele zogen nach 2 tagen aus den zimmern aus, klopapier mangelware.. jetzt bin ich von diesem hotel natürlich wieder abgerückt.. im weiteren angebot ist noch das riu bellevue park in port el kantaoui.. welches eigentlich relativ angenehme bewertungen erhält, aber auch kritiken von schlechtem essen beinhaltet. das weit abgelegene riu el mansour in mahdia soll auch nicht schlecht sein, ist aber wie gesagt abseits vom schuss.. also, ich habe echt keine ahnung, was ich machen soll. die flugplätze sind bald alle weg.. soll ich überhaupt eines der hotels nun erwählen oder doch lieber gleich in ein anderes land ? über antworten freue ich mich, umso schneller umso besser, da die last minute angebote ja allmählich verstreichen... liebe grüße, andré
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Welches Hotel soll ich nehmen ???? BITTE UM HILFE
15/01/2004 09:56
15/01/2004 09:56
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, Das Hotel Marhaba Palace ist bei vielen sehr beliebt und wenn man sich die Bewertungen anschaut auch recht oft mit sehr gut bewertet. Ich kann dir auch das Hotel Iberostar Sahara Beach empfehlen, dort wurde im letzten Jahr sehr viel neu gemacht, die Anlage ist sehr schön aber es ist ein sehr sehr großes Hotel *** Sterne und gern kannst du dir auch auf den seiten von Iberostar http://www.iberostar.com die Hotels anschauen Bilder + Beschreibung dazu. Du mußt auf der Seite von Iberostar folgendes eingeben: SUCHMASCHINE-HOTEL Erst Gebiet aussuchen : Mittelmeer Urlaubsziel aussuchen : Tunesien das reicht aus und es werden dir alle Hotels in Tunesien angezeigt welche du dir in Ruhe anschauen kannst. Wie sie dieses Jahr im Preis liegen, kann ich leider nicht sagen, wobei das Hotel Sahara Beach in Monastir Skanes immer recht gut im Preis/Leistungsverhältnis lag. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2004 10:11
15/01/2004 10:11
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Das Orient Palace (hinter Sousse gelegen) hat den gleichen Besitzer wie das Amir Palace (ca. 10 Min. Transferzeit), in dem ich "Stammgast" bin/war (nun hab ich ja auch offiziell Familienanschluß ![[lachen1]](graemlins/lachen1.gif) ) - und von den Unterhaltung mit dem Direktor steht das O.P. in nichts nach. Ich kann also nur vom A.P. sagen, daß ich dort sehr zufrieden war und auch bin. Ist nur meistens im Winter ein älteres Publikum dort. Aber wenn ihr nur abhängen wollt und ausspannen, ist´s genau richtig. Wenn ihr lieber Action und Trubel wollt, könnt ihr ins Sahara Beach gehen. Ist von der Iberostar-Gruppe und es ist immer volles Programm. (dürfte auch Preisgünstig sein - hab es gestern im Februar für 299,- Euro/Person im DZ gesehen!) Das SkanesElHana kann ich nicht empfehlen - hat auch die 4* nicht verdient! Essen ist kaum abwechslungsreich und immer eine Schlacht am Buffet, außerdem gibt es kleine Haustierchen im Zimmer. Das Grand Occidental Monastir hat erst im letzten Sommer wieder grundauf neu renoviert neu eröffnet. Es hieß früher Festival. Nicht so weitläufig, aber gutes Essen und nette Zimmer und die, mit denen ich dort sprach waren auch alle zufrieden. Schreib doch mal deine engere Auswahl an Hotels hier rein, denn sonst schreibt man über Hotels, die du vielleicht gar nicht wolltest. Gruß, Kristina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2004 21:07
15/01/2004 21:07
|
Amicale
OP
Member
|
OP
Member
Freiburg
|
also wie ich schon anderswo geschrieben habe, habe ich mich heute zusammen mit meiner freundin für das RIU Bellevue Park entschieden. Das Orient Palace wurde hier zwar empfohlen, ich habe aber soviel Kritik zu dem Hotel gefunden, dass ich das nicht mehr als nur reine Miesmache sehe. Mit einem RIU Hotel kann man nie etwas falsch machen.. ich hoffe, diese Aussage, wie ich sie hörte, trifft auch auf dieses Hotel zu Klar, das Argument.. warum All Incl, man kann es ja eh nicht voll auskosten.. Ich hatte bisher noch nie AI, bin leidenschaftlicher Esser und trinke auch sehr gerne mal Wein und Bier. Ohne zu wissen, wie dort diese Getränke schmecken.. Aber ich hörte schon von Preisen einer Flasche Wein bis zu elf Euro umgerechnet - das rechnet sich, wenn ich davon mehrmals trinken will. Daher habe ich mich für AI entschieden. Wie seht ihr eigentlich die Gefahren auf Diebstahl in Hotel und ausserhalb? Nicht anders als in sonstigen europäischen Touristengebieten? Und mit dem Geldwechsel.. ich darf keine TD einführen.. das heisst, nach der Ankunft im Hotel kann ich nur Geld im Hotel wechseln, sofern ich EUR mitführe? Oder haben viele Hotels auch EC-Automaten? Wäre am bequemsten m.E. Gibt es in Port el K. viele Automaten? Und wisst ihr, ob die meisten Hotels Internet haben bzw in Port el K. Internet-Cafés vorhanden sind ? Natürlich möchte ich nicht permament ins Net, aber so 2x in dieser einen Woche würde ich schon gerne mal meine Mails überprüfen. Danke für Antworten LG André
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/01/2004 09:39
16/01/2004 09:39
|
Koarlvoda
Member
|
Member
Wien
|
Lieber André, ich sehe schon , du wirst mit Infos fast erschlagen ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) . @ Diebstahlsgefahr Ich empfinde sie als äußerst gering (uns ist noch nie etwas passiert). Z.B. von dem in manchen südlichen Ländern fast schon üblichen Damenhandtaschenschulterriemendurchschneiden von einem Mofa aus habe ich nichts gehört. Wenn mir jemend von einem angeblichen Diebstahl berichtete, stellte sich beim Nachfragen immer heraus, dass das ein Verlust war. (Verlierst du etwas und es wird dir nicht gleich nachgebracht, kannst du es meist vergessen. Gute Chancen hast du nur im Hotel - was Angestellte finden, legen sie zur Rezeption.) Ich Hotel miete ich immer einen Safe, aber nicht, weil ich den Zimmermädchen mißtraue, sondern: Ich habe an der Rezeption den Schlüssel für eine falche Zimmernummer verlangt und ihn auch promt bekommen. Bemerkt habe ich das erst, als dieser Schlüssel mein Zimmer nicht sperrte. Was ist nun, wenn bei einem anderen Gast Absicht dahintersteckte? ... @ Geldwechsel EC Automaten gibt es nicht in Hotels. Automaten findest du in PeK bei den Banken am Zugang zum Hafen und in der Nähe des Musikbrunnens (siehe mein "Stadtplan" unter "Port el Kantaoui"). Aber: es gibt auch hier im Forum Berichte, dass diese Automaten oft nicht funktionieren, die Karte beschädigen oder sogar einziehen. Obendrein wird dir bei jeder Abhebung eine saftige Gebühr verrechnet! Ich nehme lieber Bargeld mit und sehe die EC-Karte als eiserne Reserve an. @ Internet für Gäste im Hotel ist nicht stark verbreitet. ob das Bellevue-Park so was hat, weiss ich nicht und in PeK ist mir auch noch kein kein Internet-Café untergekommen. In Sousse gibt es welche - z.B. laut http://www.worldofinternetcafes.de/Africa/Tunisia : Publinet Sousse Centre, Imm Gloulou Av. Med Maarouf, Sousse 4000, Tel.: (216) 3 212780 lg Karl
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |