Mein Wissen zu Port el Kantaoui samt einem selbst gezeichneten Stadtplan findest du in Touristik und Reisen. Die übrigen Hotels, die für diese Region angeboten werden, liegen nördlich vom Green Park.

Zwei Argumente waren mir immer bei der Hotelauswahl neben der Frage, was das Hotel selbst bietet, wichtig:
  • die Transferzeit und
  • die Lage.
Der erste Punkt spricht für sich. Anzumerken ist nur dass der sonst übliche Fluglärm in der Nähe vom Flughafen Monastir (Strandabschnitt Skanes) mit einer toll ausgetüftelten An- und Abflugroute äußerst gering ist!
Unter Lage verstehe ich, was gibt es rundrum. Sonst ist man entweder im Hotel mehr oder weniger festgenagelt (evtl. besucht man ein Nachbarhotel) oder muss sich für jeden noch so kleinen Bummel ein Taxi nehmen, um dorthin zu kommen, wo es sich lohnt.
Sofern das bei einer Hotelbeschreibung hervorgehoben wird, könnt ihr bei der von euch geplanten Reisezeit (Februar) davon ausgehen, dass es wenig Aktivitäten im Freien und sicher nicht im Meer gibt. Aber ein Hallenbad wäre da nicht zu verachten. Wetterinfos - finde ich - hat die besten http://www.wetteronline.de/Afrika.htm

Karl