Das Orient Palace (hinter Sousse gelegen) hat den gleichen Besitzer wie das Amir Palace (ca. 10 Min. Transferzeit), in dem ich "Stammgast" bin/war (nun hab ich ja auch offiziell Familienanschluß [lachen1] ) - und von den Unterhaltung mit dem Direktor steht das O.P. in nichts nach. Ich kann also nur vom A.P. sagen, daß ich dort sehr zufrieden war und auch bin. Ist nur meistens im Winter ein älteres Publikum dort. Aber wenn ihr nur abhängen wollt und ausspannen, ist´s genau richtig. [daumen]

Wenn ihr lieber Action und Trubel wollt, könnt ihr ins Sahara Beach gehen. Ist von der Iberostar-Gruppe und es ist immer volles Programm. (dürfte auch Preisgünstig sein - hab es gestern im Februar für 299,- Euro/Person im DZ gesehen!)

Das SkanesElHana kann ich nicht empfehlen - hat auch die 4* nicht verdient! Essen ist kaum abwechslungsreich und immer eine Schlacht am Buffet, außerdem gibt es kleine Haustierchen im Zimmer.

Das Grand Occidental Monastir hat erst im letzten Sommer wieder grundauf neu renoviert neu eröffnet. Es hieß früher Festival. Nicht so weitläufig, aber gutes Essen und nette Zimmer und die, mit denen ich dort sprach waren auch alle zufrieden.

Schreib doch mal deine engere Auswahl an Hotels hier rein, denn sonst schreibt man über Hotels, die du vielleicht gar nicht wolltest.

Gruß,
Kristina