hallo zusammen,
dies ist mein erster beitrag in diesem forum und ich hoffe, ich poste meine frage hier richtig.
es geht um folgendes.. nach langem wollte ich nun endlich mal wieder einen urlaub machen samt meiner partnerin. ich bin 26 jahre alt, sie ist 23.
wir haben uns vorher noch nie mit dem thema tunesien beschäftigt und hatten vor, über fasnet also im februar nach tunesien via last minute zu fliegen.
nun, ich bin auf dieses forum gestoßen, ebenso aber auch auf eine sogenannte site namens holidaycheck.
ich möchte pro person um die 600 euro für zwei personen investieren, im reisebüro gab man mir kataloge mit und offerierte auch zugleich einige angebote. ich kann mich aber nicht festlegen.
die prospekte von 1,2 fly führten hotels auf, die all inklusive anbieten, und all inklusive möchten wir eigentlich auch buchen. nun.. hotels wie houda golf & beach club, liberty, soviva etc.. führen all inklusive und ich notierte mir preise und las mir dann anschließend die bewertungen durch. natürlich sind viele bewertungen individuell. aber es wurden aspekte von schlechten essen, unsauberes zimmer bis tierebefall in zimmern und von unfreundlichkeiten der bediensteten berichtet.. so dass ich von diesen hotels sehr schnell abstand nahm.
ich hatte auch prospekte von tui mit. schliesslich erkundigte ich mich zb über das hotel riu green park in port el kantaoui. erstmalig fand ich hier einstimmig klingende bewertungen.. gutes essen, guter service, saubere zimmer etc.. leider gibt es dieses hotel nur in halbpension.. also war ich heute wieder im reisebüro, um mir weitere hotels aufzeigen zu lassen. gesagt, getan..
vorab ist zu sagen, dass die flugplätze langsam knapp werden und ich echt die befürchtung habe, dass fast alle hotels in tunesien nicht besuchbar sind (wie gesagt, es ist mein erster besuch in diesem land und wohl mein einziger urlaub in diesem jahr - das geld soll gut angelegt sein).
also zeigte man mir das hotel orient palace in sousse.. das klingt im prospekt von tui sehr gut.. sieht auch schön aus und ist recht preiswert.. ich war eigentilch tendenziell zu diesem hotel geneigt - bis ich die kritiken in holidaycheck dazu las. miserabel, zuviel sterne, knochen im essen, hygiene mangelhaft im speisesaal und in den zimmern, all inkl. nicht wie im prospekt beschrieben, viele zogen nach 2 tagen aus den zimmern aus, klopapier mangelware.. jetzt bin ich von diesem hotel natürlich wieder abgerückt..
im weiteren angebot ist noch das riu bellevue park in port el kantaoui.. welches eigentlich relativ angenehme bewertungen erhält, aber auch kritiken von schlechtem essen beinhaltet.
das weit abgelegene riu el mansour in mahdia soll auch nicht schlecht sein, ist aber wie gesagt abseits vom schuss..
also, ich habe echt keine ahnung, was ich machen soll. die flugplätze sind bald alle weg.. soll ich überhaupt eines der hotels nun erwählen oder doch lieber gleich in ein anderes land ?
über antworten freue ich mich, umso schneller umso besser, da die last minute angebote ja allmählich verstreichen...
liebe grüße,
andré