Vom Sehen her kenne ich beide Hotels und weiß, wo sie liegen.
Das Lella Baya ist wirklich ein superschönes Hotel und auch bestimmt das Richtige für Deinen 10-jährigen Sohn. Von innen sieht es aus wie ein aufgeklapptes Märchenbuch, mit fliegenden Teppichen, Schatzkisten und kleinen Türmchen. In Hammamet-Yasmin ist ansonsten aber kaum etwas los (außer einem Freizeitpark, Carthage Land) und wenn Ihr nach Hammamet wollt, bleiben nur Bus oder Taxi. Ich denke, bis Yasmin einmal so richtig "lebt", wird es mindestens noch ein bis zwei Jahre dauern.
Das Penicia liegt in Hammamet Süd. Das Gebiet war früher d a s Touristenzentrum (bis Yasmin gebaut wurde), dort ist aber jetzt absolut "tote Hose". Viele Shops und Lokale haben inzwischen geschlossen (einige Hotels wohl auch, in der ganzen Ecke gibt es wirklich nix und bis Hammamet braucht Ihr auch Bus oder Taxi (ist allerdings nicht ganz so weit von der Stadt weg wie Yasmin).
Zum Hotel selbst kann ich nix sagen, denn ich war noch nicht drin, aber die Gegend selbst ist wie ausgestorben.
Wenn es unbedingt eines dieser beiden Hotels sein muß, ist das Lella Baya bestimmt die bessere Wahl.
Liebe Grüße, freddyhamster2003