Liebe Claudia,
ob hoch oder quer, ich schrieb "kürzere Bildkante": ist die längere
150 lang, hat die kürzere 2/3 davon, also
100 und nicht
75, egal ob das Bild Hoch- oder Querformat hat. Oder soll es durch Wegschneiden auf 75 gebracht werden? Was sollen jetzt die
"dpi" bei den Massen sein,
Pixel oder
Millimeter (das hast du mir/uns noch immer nicht gesagt).
Mein Vorschlag war auch nicht, die Fotos zu den Hotel-Bewertungen zu stellen, sondern dort nur einen Hinweis (z.B. ein Logo), der ausdrückt "wir haben auch eigene Fotos" - natürlich in den Bildergalerien. Ich weiss schon, dass das auch einiges an Arbeit bedeutet und leider eben für euch Moderatoren, da einfache User dort mit gutem Grund nicht hindürfen.
Und auf den dritten Vorschlag bin ich aus der Praxis gekommen.
Ich arbeite in der MS-Welt.
Da schicke ich dir die Fotos mit Outlook als Attachement zur Mail. Die einzelnen Fotos kann ich beschriften, indem ich denen entsprechende Dateinamen gebe.
Ins Mail selbst kommt als Text, was ich dir sonst noch sagen möchte - u.a. um welches Hotel es sich handelt.
Wenn dann alles schief läuft, entstehen "Bildergalerien Christine" (vom 16.11.): unter den Bildern Zahlen und sonst nichts ...
Weiters kann ein User/Besucher nicht so ohne weiteres zwischen einer Hotelserie und z.B. der "Bildergalerie Sylvia" unterscheiden. Steht schon im Titel der Hotelname, kann er schon in der Übersicht was finden und muss nicht über die Suchfunktion. Und die hat den Nachteil, dass ein ungeübter "Tunesien.comler" leicht über deren Aufteilung in die einzelnen Foren stolpert. (Manchmal wünsche ich mir auch, es gäbe eine Einstellung mit der man gleichzeitig in allen Foren zugleich suchen könnte.) Ausserdem es gibt ja schon Bildergalerien, wo dies realisiert ist: Moni, Torin.
Ich weiss schon - ist alles Mehrarbeit für euch. Lass dir Zeit (du hast ja derzeit viel um die Ohren), besprich es mit dem Team und ärgere dich nicht gleich über den oberg'scheiten Ösi.
Liebe Grüsse
Karl