Liebe Claudia,
ich hab dir auch am 7.11. einige Bilder von meienem derzeitigen Lieblingshotel, dem "El Hana Palace" in PeK geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob du die so wolltest. Im Beitrag 11 gibst du als Auflösung von 75 dpi und als gewünschte Grösse 150 mal 75 dpi an. Ich habe den Wert für die Grösse vorerst mit Pixel gleichgesetzt - da entstehen aber Briefmarken oder neudeutsch "thumbnails" und die habe ich dir einmal gschickt.
Die Fotos, die du kürzlich in die Bildergalerie gestellt hast - und dorthin sollen die Hotelfotos offenbar kommen (zumindest verstehe ich jetzt den Beitrag 1 so) - haben auf der jeweils längeren Seite 443 Pixel, das entspricht rd. 150 Millimeter. Hast du das gemeint?
Weiters kann die kürzere Bildkante nicht den Wert 75 haben. Das übliche Negativformat ist 24 mal 36 mm; wenn 36 mm auf 150 mm vergrössert werden, werden 24 mm zu 100 mm (das Verhältnis 3:2 bleibt ja gleich). Das passte auch zu den Massen jener Fotos, die schon in der Bildergalerie stehen.
Ich kann mir das als tolles Instrument vorstellen, wenn wir es als als Forum schaffen, Leuten, die zur Urlaubsplanung etwas über ein Hotel wissen wollen, nicht nur per Bewertung sondern auch mit ungeschönten Fotos zu zeigen, was sie erwartet. Und diesbezüglich, so meine ich, braucht es noch etwas Orientierungshilfe. Kommt der Name des Hotels bei den Bildern vor, geht es zwar mit der Suchfunktion. Vielleicht könnt ihr den aber trotzdem auch in den Beitragstitel (zu Christine, Isabelle, Bianca) stellen. Und bei den Bewertungen einen Hinweis anbringen, wir haben auch eigene Fotos?
... und im nächsten Jahr im neuen SuperHyper-usw-Forum Innenlinks, [lachen1]
... und ... jetzt höre ich aber auf.
lg
Karl