Ich war auch schon in Aegypten im Urlaub. Zuerst zu den Hotel's: Es gibt überall gute und schlechte, ich war im schlimmsten überhaupt!!!In Tunesien habe ich 25 Hotel's betreut, aber sowas schlimmes habe ich noch niergens gesehen!!!Auch sonst niergendwo auf diesem Planeten! Das würde mich aber trotzdem nicht abhalten, nochmals dahin zu fahren, natürlich nicht mehr ins selbe Hotel!!
Es ist wirklich war, dass seit dem Attentat in Luxor vor Jahren, die Touristen nur noch mit Polizeischutz ins Tal der Könige fahren können. Es treffen sich alles Car's mit der Polizei an einem Treffpunkt. Danach fahren ca. 10 Busse hintereinander und hinten und vorne fährt die Polizei mit! Bei einem Stop wird alles überwacht. Man kann nicht mal in Ruhe auf's Klo, überall stehen die mit den Maschinengewehren! Es ist sehr erschreckend! Auch überall auf den Hügeln durch's Nildelta stehen Wachposten! Ich hatte das Gefühl ich sei im Film! Aber es stimmt!
In den Hotel stehen auch beim Eingang Radargeräte wie in den Flughäfen. Eigentlich muss jeder durch, auch Einheimische, aber es wird nicht sehr genau genommen!! Der Radar pfeifft und pfeifft z.B. wegen dem Handy, aber keiner kümmert's....Soviel zur Sicherheit..!