Mein Lieblingdrestaurant in Hammamet nennt sich Restovert. Und darunter steht:"Sidi Bou Aissa"(glaub ich)
Es ist ein ganz kleines niedliches Restaurant, das Essen ist sehr sehr lecker und vor allem auch preiswert. Es hängen ganz viele Filmplakate darin und sie spielen dort super Musik. Ich sitze immer am Fenster und beobachte das Leben auf der Strasse, man vergisst dort echt die Zeit.
Zum Restovert muss man eine kleine Treppe hoch, und dann ist es das auf der linken Seite. Mit der genauen Beschreibung ist es ein bischen schwerer, ich versuchs mal:
Wenn man auf der Hauptstrasse in Richtung Medina läuft, kommt kurz vor der Medina dieser Kreisverkehr wo es rechts vor der Medina zum Parkplatz geht und zum Meer.
Und vor diesem Kreisverkehr muss man links rein, es ist eine ziemlich belebte Strasse, viele Menschen und Autos. Dort ist links ein "Supermarkt", rechts ist ein "Coffeeshop" (kein holländischer) und daneben eine kleine Bank, ich weiss nicht mehr wie die heisst.
Und gegenüber von dieser Bank ist dann der Eingang zum Restovert, achso da ist auch noch ein Zeitungsladen neben der Bank.
Es ist eine Einbahnstrasse, die dann kurz hinter diesem Restaurant zu einer normalen Strasse wird. Ist schon komisch, ich hab da so oft gesessen, aber wenn ich es beschreiben soll fällt mir nix ein. Na ja, wenn ich das nächste mal da bin, merk ich mir alle Einzelheiten.
Vielleicht kennt es ja noch jemand und kann die Lage besser beschreiben
Aber ich hoffe du findest es wenn du da bist, es lohnt sich wirklich.

Gruss aus Berlin
Doreen