Ja, das Dar Said wurde renoviert und ist nun leider sehr teuer, schade, auch für mich, ich habe immer gerne dort gewohnt. Aber wenn du doch nach Sidi Bou Said willst habe ich noch eine andere Empfehlung, leider nicht mit Emailadresse.
Bou Fares, Tel. 071 - 740948. 100 Meter links hinter Café des Nattes. Um einen schattigen Innenhof gruppieren sich die Zimmer unter Tunnelgewölben. Die größeren mit Dusche (warm), sonst Sammeldusche. Nette, familiäre Atmosphäre. DZ 13 TND ohne Frühstück.

Der Preis ist ganz sicher nicht mehr aktuell, aber es kann nicht sehr teuer sein. Es ist ein Hotel für Traveller, interessante, internationale Gäste. Einige Zimmer mit Bad, andere mit Gemeinschaftsdusche.

Nein, Tunis wird nicht pauschal angeboten, und wenn du an der Stadt interessiert bist kann ich dir die Hotels in Gammarth nicht empfehlen, obwohl ich weiss, dass ich nun wieder Schelte bekomme hier im Forum. Die Hotels sind neu, haben gute Ausstattung, aber sie liegen sehr weit ausserhalb und die Fahrt in die Stadt ist mir zumindest zu weit und umständlich. Nach Sidi Bou Said gibt es ja die tolle TGM-Bahn, die schnell, häufig und preiswert mit der Stadt verbindet, aber sie endet in La Marsa lange bevor die Hotelzone beginnt.

Auf meinen Internetseiten gibt es leider keine Hotelempfehlungen, nur die Möglichkeit, meinen Tunesienreiseführer auf CD zu bestellen. Nachdem mein Buch als Print 1995 erschienen war habe ich keine neue Druckauflage mehr gemacht, sondern biete es nur noch auf CD als PDF-Datei mit vielen Fotos an. Das hat den Vorteil, dass ich schnell aktualisieren kann und meine Leser immer die neueste Fassung bekommen. Und man kann sich gezielt den Teil ausdrucken, den man für die Reiseroute braucht.