Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
suche hoteltip für tunis #159929
31/01/2003 17:58
31/01/2003 17:58
Frankfurt/Main
S
sushu Offline OP
Member
sushu  Offline OP
Member
S

Frankfurt/Main
hallo zusammen!

kennt jemand ein schönes hotel in tunis, stil altes herrenhaus?

danke!

sushu

Re: suche hoteltip für tunis #159930
03/02/2003 15:22
03/02/2003 15:22
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
Nun, es kommt natürlich darauf was du ausgeben willst. Ich wohne ganz gern im mejestic:
*** Majestic: 36, Av. de Paris, Tel. (071) 33 26 66, Fax 33 69 08, E-Mail: Majestic@gnet.tn. Herrliches, altehrwürdiges Haus im Kolonial-stil, Salon mit roten Plüschsesseln, etwas heruntergekommen, daher Preisniveau von zwei Sternen. Empfehlenswert, große Zimmer, EZ 32 TND, DZ 45 TND.
Es liegt nicht weit von der Abenue Habib Bourguiba und zur Altstadt kann man laufen.
Dann gibt es noch:
***** La Maison Blanche, 45 Av. Moh. V, Tel. 849 849, Fax 793 842. 48 komfortable, jeweils unterschiedlich möblierte Suiten, ab 120 TND.
** Maison Dorée: 6bis, Rue de Hollande, Tel. 24 06 32, Fax 33 24 01. In ruhiger Seitenstraße Nähe Bahnhof und Medina. Seit 1940 unterhält die französische Betreiberfamilie dieses saubere, charmant geführte Mittelklassehotel im Pariser Stil. Schön geka-chelte Eingangshalle, große Zimmer, sauber, guter Service. In der ruhigen Straße ist vielleicht noch die eheste Parkmöglichkeit, a-ber keine Garantie für Sicherheit.

Aber am schönsten wohnt man in Sidi Bou Said, von dort ist Tunis ganz gut mit der TGM-Bahn zu erreichen:
** Dar Said, Rue Toumi, Tel. 74 05 91, Fax 33 69 08, E-Mail: Majestic@gnet.tn. An der Straße rechts vom Café des Nattes liegt in einem herrlichen Garten mit Blick aufs Meer das große, alte Haus mit gekacheltem Innenhof und Pool. Am schönsten sind die Zimmer zum Garten hinaus mit fayencengeschmückten Wänden. Nur wenige Zimmer, besser vorher reservieren. Im Winter evtl. geschlossen.

Letzteres ist mein Lieblingshotel in einem alten Palast.

Alle diese Angaben stammen aus meinem elektronischen Reiseführer, siehe

Tunesien

Gute Reise

Re: suche hoteltip für tunis #159931
04/02/2003 13:18
04/02/2003 13:18
Frankfurt/Main
S
sushu Offline OP
Member
sushu  Offline OP
Member
S

Frankfurt/Main
liebe edith

vielen dank erstmal!

das das said hat auch eine internetseite : http://www.darsaid.com.tn. über die email darsaid@gnet.tn habe ich heute morgen sehr schnell eine antwort bekommen, die zimmer kosten zwischen 205 und 400 dinar

charme ( vue patio) : 205 DT
chambre panorama (vue mer ) : 250 DT
chambre luxe : 300 DT
chambre prestige ( suite) : 400 DT

da ich für 2 zahlen muss ist mir das doch zu teuer für eine woche, ich werde es mir aber auf jeden fall vor ort anschauen.

ich forsche im moment nach weiteren hotels in der umgebung, insbesondere gammarth, und finde das angebot
http://www.urlaub-in-tunesien.de/kontakt.html
welches ich hier im forum gefunden habe auch recht interessant.

leider habe ich bisher kaum pauschalreisen in die gegend um tunis gefunden, nur sol phebus, amicar (wird hier im forum als sehr schlecht bezeichnet)
und golden tulip. warte noch auf anruf meines reisebüros dazu.

deine internetseite ich super!! und ich werde mir den bericht über tunis genau durchlesen. leider habe ich deine liste der hotelempfehlungen nicht gefunden, würdest du mir den genauen link geben?

herzliche grüsse

susanne

Re: suche hoteltip für tunis #159932
06/02/2003 08:22
06/02/2003 08:22
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
Ja, das Dar Said wurde renoviert und ist nun leider sehr teuer, schade, auch für mich, ich habe immer gerne dort gewohnt. Aber wenn du doch nach Sidi Bou Said willst habe ich noch eine andere Empfehlung, leider nicht mit Emailadresse.
Bou Fares, Tel. 071 - 740948. 100 Meter links hinter Café des Nattes. Um einen schattigen Innenhof gruppieren sich die Zimmer unter Tunnelgewölben. Die größeren mit Dusche (warm), sonst Sammeldusche. Nette, familiäre Atmosphäre. DZ 13 TND ohne Frühstück.

Der Preis ist ganz sicher nicht mehr aktuell, aber es kann nicht sehr teuer sein. Es ist ein Hotel für Traveller, interessante, internationale Gäste. Einige Zimmer mit Bad, andere mit Gemeinschaftsdusche.

Nein, Tunis wird nicht pauschal angeboten, und wenn du an der Stadt interessiert bist kann ich dir die Hotels in Gammarth nicht empfehlen, obwohl ich weiss, dass ich nun wieder Schelte bekomme hier im Forum. Die Hotels sind neu, haben gute Ausstattung, aber sie liegen sehr weit ausserhalb und die Fahrt in die Stadt ist mir zumindest zu weit und umständlich. Nach Sidi Bou Said gibt es ja die tolle TGM-Bahn, die schnell, häufig und preiswert mit der Stadt verbindet, aber sie endet in La Marsa lange bevor die Hotelzone beginnt.

Auf meinen Internetseiten gibt es leider keine Hotelempfehlungen, nur die Möglichkeit, meinen Tunesienreiseführer auf CD zu bestellen. Nachdem mein Buch als Print 1995 erschienen war habe ich keine neue Druckauflage mehr gemacht, sondern biete es nur noch auf CD als PDF-Datei mit vielen Fotos an. Das hat den Vorteil, dass ich schnell aktualisieren kann und meine Leser immer die neueste Fassung bekommen. Und man kann sich gezielt den Teil ausdrucken, den man für die Reiseroute braucht.

Re: suche hoteltip für tunis #159933
06/02/2003 10:50
06/02/2003 10:50
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Koeln
Edith - warum schimpfe? Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu...

Von den Hotels in Gammarth geht ein Bus bis La Marsa und von dort aus fährt die TGM nach Tunis...

Für mich ist es eine prima Kombination Strand/Tunis...

Das Golden Tulip ist übrigens bischen weit vom Strand weg - zu Fuß wär man sehr lang unterwegs - aber es fährt ein Shuttle...