Nun, es kommt natürlich darauf was du ausgeben willst. Ich wohne ganz gern im mejestic:
*** Majestic: 36, Av. de Paris, Tel. (071) 33 26 66, Fax 33 69 08, E-Mail: Majestic@gnet.tn. Herrliches, altehrwürdiges Haus im Kolonial-stil, Salon mit roten Plüschsesseln, etwas heruntergekommen, daher Preisniveau von zwei Sternen. Empfehlenswert, große Zimmer, EZ 32 TND, DZ 45 TND.
Es liegt nicht weit von der Abenue Habib Bourguiba und zur Altstadt kann man laufen.
Dann gibt es noch:
***** La Maison Blanche, 45 Av. Moh. V, Tel. 849 849, Fax 793 842. 48 komfortable, jeweils unterschiedlich möblierte Suiten, ab 120 TND.
** Maison Dorée: 6bis, Rue de Hollande, Tel. 24 06 32, Fax 33 24 01. In ruhiger Seitenstraße Nähe Bahnhof und Medina. Seit 1940 unterhält die französische Betreiberfamilie dieses saubere, charmant geführte Mittelklassehotel im Pariser Stil. Schön geka-chelte Eingangshalle, große Zimmer, sauber, guter Service. In der ruhigen Straße ist vielleicht noch die eheste Parkmöglichkeit, a-ber keine Garantie für Sicherheit.
Aber am schönsten wohnt man in Sidi Bou Said, von dort ist Tunis ganz gut mit der TGM-Bahn zu erreichen:
** Dar Said, Rue Toumi, Tel. 74 05 91, Fax 33 69 08, E-Mail: Majestic@gnet.tn. An der Straße rechts vom Café des Nattes liegt in einem herrlichen Garten mit Blick aufs Meer das große, alte Haus mit gekacheltem Innenhof und Pool. Am schönsten sind die Zimmer zum Garten hinaus mit fayencengeschmückten Wänden. Nur wenige Zimmer, besser vorher reservieren. Im Winter evtl. geschlossen.
Letzteres ist mein Lieblingshotel in einem alten Palast.
Alle diese Angaben stammen aus meinem elektronischen Reiseführer, siehe
Tunesien Gute Reise