|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Hotels ohne Probleme
 #159874 20/01/2003 19:42
20/01/2003 19:42
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo,
 zu diesem Thema stehen unter Allgemein schon einige Themen wo viele dazu etwas geschrieben haben.

Es gibt in vielen Hotels diese Probleme, die nicht unbedingt etwas mit dem Hotelbesitzer oder Direktor zu tun haben, denn in Tunesien ist es nicht gestattet einen Tunesier mit auf das Zimmer zu nehmen, dies trifft natürlich nur auf Unverheiratete Paare zu.

Ich habe es damals etwas anderes gemacht als ich mit meinem Freund in Sousse Urlaub gemacht habe, wir haben 2 Einzelzimmer registrieren lassen, zur Sicherheit falls Kontrollen kommen und hatten aber natürlich nur ein DZ gezahlt und bewohnt.

Aber die Registrierung war getrennt.

Man muß mit dem Direktor sprechen, und eine Lösung finden.
 In All inc. Hotels gibt es oft noch größere Probleme denn dort kommt man gar nicht erst rein, dies sollte man schon von D aus klären und per Fax bestätigen lassen.

In welcher Stadt seit ihr denn immer, vielleicht kann dir jemand dort ein Hotel empfehlen wo es keine großen Probleme gibt.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #159880 23/01/2003 00:10
23/01/2003 00:10
 |  
| Joined:  Dec 2002 Beiträge: 3,258
 Schweiz
jambo
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

Schweiz
 | 
Hallo Khadija!
 Ich empfehle Die das selbe zu tun, wie es Claudia geschrieben hat. Zwei Zimmer zu mieten oder reservieren, denn ansonsten kannst Du bei einer Polizeikontolle riesen Aerger bekommen! In Tunesien ist es strikt verboten unverheiratet zusammen zu wohnen. Das gillt auch für solche die eine Wohnung privat mieten!!!!
 Also Vorsicht!
 Ich habe viele Hotel's als Reiseleiterin betreut, aber in keinem gesehen, dass du sonst ein Zimmer mit einem Einheimischen bewohnen kannst! In den meisten, vorallem guten Hotel's werden Tunesier auch nicht reingelassen. Der Grund, da wo Einheimische sich aufhalten wird auch immer ¨gebaggert¨!!Sehr viele Hotelgäste beklagen sich dann. Ich denke bei uns in Europa kannst Du ja auch nicht in guten Hotel's einfach so herumlungern, oder? Weisst Du in diesen Hotel's wo sie Einheimische reinlassen, kommen auch Strandverkäufer rein. Da werden Safaris, Ausfüge, Bootsfahrten usw. angeboten. Man wird oft sehr belästigt. Und es gibt Gäste die wünschten einen erholsamen Urlaub!!
 LG Sandra
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #159883 23/01/2003 15:36
23/01/2003 15:36
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 393
 Augsburg
schnecke
   Member
 |  
|   Member

Augsburg
 | 
Claudia, da gebe ich Dir ja auch recht, dass es bei Hotelzimmern etwas anderes ist, da hier die Registrierung von zwei Personen auf zwei Zimmer lautet. Alles andere geht ja niemanden etwas an    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  Ich habe nur auf Jambos Posting geantwortet, da sie geschrieben hat:  "Das gillt auch für solche die eine Wohnung privat mieten!!!!" Und in meinem Posting habe ich auch nur von Privatwohnungen gesprochen: "es ist nicht verboten, mit einem Tunesier zusammen unverheiratet in einem angemieteten Appartment zu wohnen." Ich finde, es ist wirklich einfacher in einem Appartment. Hier kann man Freunde empfangen und mit ihnen tratschen, zusammen schön kochen, auch mal einen gemütlichen Fernsehabend auf der Couch verbringen... Für mich wäre es wirklich nichts in einem Hotel, wenn ich schon zwei Zimmer buchen muss, damit ich mit meinem Freund zusammen sein kann. Aber ich kann auch verstehen, wenn andere nicht auf ein Hotel verzichten möchten. Meine Eltern wollen an meiner Hochzeit auch lieber ins Hotel statt in ein Apparmtents. Des "Verwöhnfaktors" wegen...  Gruß Marion |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #159890 24/01/2003 13:56
24/01/2003 13:56
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 1,607
 Im berner Berberdorf (Schweize... 
Mialania
   Member
 |  
|   Member

Im berner Berberdorf (Schweize...
 | 
Ahum... Ich bin berühmt für meine "blöden" Fragen und deshalb bleibt Ihr auch davon nicht verschont...    ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)  Also, sprechen die auf dem Polizeiposten denn auch Deutsch? Ansonsten müssen wir uns in der Schweiz aufschreiben lassen, was wir dort von uns geben sollen, da unser Französisch sehr zu wünschen übrig lässt...   ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)   (Gäu, Khadija?!   ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)   ) Ich weiss auch noch nicht genau, was ich da sagen soll... "Halli hallo, wir sind gerade angekommen, wir wollen uns registrieren lassen?!" ...aber es heisst ja, es gebe keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten   ![[Winken]](images/icons/wink.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|