Hallo Hassan,
ich muß mich der Karin wieder mal anschließen: Daß Mohamed (so hieß der Marokkaner) so mies in unserem Hotel behandelt wurde, läßt auf keinen Fall auf das generelle Verhältnis Marokko-Tunesien schließen. Da bin ich mir ganz sicher. Das Hotel in dem ich gewohnt habe, war in dieser Beziehung wohl generell ein wenig komisch. Ein Tunesier z.B., der nicht im Hotel arbeitete, und abends einfach so in die Anlage zu Besuch kam, mußte jedesmal "Eintritt" zahlen (und die Höhe war jedesmal unterschiedlich), nur damit er sich in der Anlage aufhalten darf. Ich kenn mich ja mit den tunesischen Sitten nicht so aus, aber komisch kommt mir das schon vor. Also, laß Dich von meiner Story nicht abschrecken, ab in den Flieger und erzähl uns von Deinen Erlebnissen ....
Schoenen Urlaub und bis bald,
Tine
Hi Karin,
ich war erst 1 x in Tunesien und hab so gesehen auch noch keinen "richtigen" Bezug zu diesem Land (hab mich nicht unsterblich verliebt ;-) oder so ...., aber es war einfach ein supertoller Urlaub und die Leute waren so nett. Und ich bin mir sicher, daß ich bald wieder runterfliege. Ich hab den anderen Beitrag von Dir gelesen: Ihr plant also auszuwandern ? Schon bald oder laßt Ihr Euch Zeit ? Ist Sousse eigentlich nicht furchtbar "touristisch" ? Mir hat mal jemand gesagt, daß man da vom "richtigen" Tunesien nicht viel mitkriegt... Warst Du auch schon mal woanders ?
Viele Gruesse,
Tine