Hallo Tine,
anfangs gabs wirklich einige Schwierigkeiten, aber ich denke das ist auch ganz normal. Keine Eltern wünschen einem ins unüberlegte Unglück zu stürzen, oder? Aber das habe ich natürlich auch erst jetzt begriffen und ich muss sagen es war schon ein Risiko, aber ich hatte Glück! Gott sei Dank!!
Wir leben beide in Deutschland und wir haben beide gute Arbeiten. Es läuft wirklich wunderbar.
Was für ein Bezug hast Du sonst noch zu Tunesien? Bist Du nur 1x Mal dort im Urlaub gewesen?
Grüsse karin

Hallo Hassan,
ich kann Dir eigentlich nur positives zu den zwischenmenschlichen Beziehung Tunesien-Marokkaner sagen. Ich kenne auch 1 Tunesier, der in Sousse gearbeitet hat. Dort hat er eine Deutsche kennengelernt, dadurch kam er nach Deutschland. Und er liebt Tunesien so, als wäre es schon lange seine Heimat. Ihn kennt eigentlich jeder in Sousse und er war dort glücklich. Er hatte nie von irgendwelchen Schwierigkeiten erzählt. Im Sommer kann er sich manchmal gar nicht entscheiden, ob er zu seiner Familie nach Marokko geht, oder den Urlaub im geliebten Tunesien verbringen soll. Jetzt ist er der beste Freund meines tunesischen Mannes und mir.
Bitte lass Dich nicht durch die Geschichte von Tine abschrecken, ich sage immer:
Was Du den Menschen gibst, bekommst Du auch wieder zurück.
Ich hoffe Du hast viel Spass in Tunesien.

Grüsse
Karin