Hallo Karin,
hey, so ne prompte Antwort. Toll !!! Hast Du Deinen Mann eigentlich im Urlaub kennengelernt ? Uns (meine Freundin und mich) hat man ja vor der Reise schon vor den "schlimmen" Tunesiern gewarnt, aber ich fand das reichlich uebertrieben. Jetzt, nach dem Urlaub, muss ich sagen, daß die tunesischen Maenner (und auch die Frauen) nicht aufdringlicher, sondern einfach viel aufmerksamer und zuvorkommender sind als die Deutschen. Das ist in nem arabischen Land wohl so. Im Hotel haben wir auch ein nettes Paerchen kennengelernt, sie ist Deutsche und er Marokkaner (arbeitet aber in einem tunesischen Hotel). Er hatte ziemliche Probleme in unserem Hotel, weil er, sobald er die Hotelanlage betreten hat, seine Aufenthalserlaubnis vorzeigen musste. Hab mir dann sagen lassen, daß Marokkaner in Tunesien nicht gern gesehen sind. Das war leider nicht so schoen, mit anzuschauen. Leider haben wir keine Adressen ausgetauscht, jetzt weiss ich gar nicht, wie sich das so entwickelt mit den beiden. War das für Dich damals nicht schwierig, als Du den Entschluß gefaßt hast, Deine tunesische Liebe zu heiraten ? Ich kann mir vorstellen, daß das Umfeld auch nicht gerade begeistert ist. Aber wie man sieht, klappt es ja mit Euch beiden (Problemchen gibt´s in jeder Partnerschaft). Freut mich ! Lebt Dein Mann auch hier in Deutschland ?
Wünsch Dir noch nen schönen Tag und bis bald,
Tine