Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,665,215 Magic Life Club
1,241,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hammamet/Fourati #159188
19/10/2000 23:39
19/10/2000 23:39
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
War Anfang September diesen Jahres im Hotel Fourati in Hammamet. War da schon mal jemand? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das erstemal in Tunesien war. Ganz bestimmt aber nicht das letzte mal ...
Erzaehlt mir doch ein bisschen von Euren Erlebnissen in Tunesien ...

Viele Gruesse,
Tine

Re: Hammamet/Fourati #159189
25/10/2000 20:03
25/10/2000 20:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo ich wollte dir sagen das wir vor einer woche in Tunesien waren.
Das Hotel REGENCI rate ich dir ab weil die umstände sehr miserabel sind!
zb: eine cloake als schwimmbecken,weil man es schon so bezeichnen kann.
Kakalaken,Zimmertüren kann man nicht zusperren,was beteutet das personal hätte auch nachts jederzeit zudritt.
das essen ist nicht eines 4 sterne hotels würdig,weder von der auswahl der speisen noch von der qalität....................

Re: Hammamet/Fourati #159190
26/10/2000 05:31
26/10/2000 05:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Susanne,

es tut mir wirklich schrechklich leid, dass Du so enttäuscht von dem Hotel warst.

Gehst Du trotzdem mal wieder nach Tunesien? Denn es gibt auch schöne Seiten an Tunesien. Lass Dich nicht von einem schlecht geführten Hotel abschrecken. Die Menschen sind freundlich und das Land ist herrlich.

Re: Hammamet/Fourati #159191
26/10/2000 06:27
26/10/2000 06:27
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
Hallo Susanne und kf,

ich finde es auch schade, Susanne, dass Du so Pech hattest mit dem Hotel. Unseres hatte nur 3 Sterne, war aber echt super. Also das Fourati in Hammamet kann ich nur empfehlen. Auch das Miramar (das ist gleich nebendran) ist sehr schoen. Wo ist denn das Regenci ? Auch in Hammamet ?
Ansonsten kann ich mich kf nur anschließen: Such Dir das nächste mal ein anderes Hotel (es kann ja nur besser werden), aber fahr auf jeden Fall wieder hin. Tunesien ist wirklich schoen ...
Wart Ihr schon oefter in Tunesien ? Und wo ?
Viele Gruesse,
Tine

Re: Hammamet/Fourati #159192
26/10/2000 08:16
26/10/2000 08:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Tine,

ich kann fast nur Gutes über Tunesien erzählen. Seit 1995 bin ich jetzt mit einem Tunesier verheiratet. Es gibt Höhen und Tiefen, aber auch da geht man durch, wenn man zueinander hilft.

Von den Hotels kann ich nur von Sousse erzählen, und da war es das Miramar Golf (3-Stern) ganz süß und schnuggelig. Mitten auf dem Golfplatz, also alles Grün um einen. Ich spiele kein Golf, aber es war trotzdem schön. Der Bellevue-Park und der Green-Park sind geniale Hotels. Die sind für welche die etwas mehr Geld in der Tasche haben. Das Soviva ist so lala.

Tja, das war mein Beitrag.

Grüssle
Karin

Re: Hammamet/Fourati #159193
26/10/2000 12:09
26/10/2000 12:09
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
Hallo Karin,

hey, so ne prompte Antwort. Toll !!! Hast Du Deinen Mann eigentlich im Urlaub kennengelernt ? Uns (meine Freundin und mich) hat man ja vor der Reise schon vor den "schlimmen" Tunesiern gewarnt, aber ich fand das reichlich uebertrieben. Jetzt, nach dem Urlaub, muss ich sagen, daß die tunesischen Maenner (und auch die Frauen) nicht aufdringlicher, sondern einfach viel aufmerksamer und zuvorkommender sind als die Deutschen. Das ist in nem arabischen Land wohl so. Im Hotel haben wir auch ein nettes Paerchen kennengelernt, sie ist Deutsche und er Marokkaner (arbeitet aber in einem tunesischen Hotel). Er hatte ziemliche Probleme in unserem Hotel, weil er, sobald er die Hotelanlage betreten hat, seine Aufenthalserlaubnis vorzeigen musste. Hab mir dann sagen lassen, daß Marokkaner in Tunesien nicht gern gesehen sind. Das war leider nicht so schoen, mit anzuschauen. Leider haben wir keine Adressen ausgetauscht, jetzt weiss ich gar nicht, wie sich das so entwickelt mit den beiden. War das für Dich damals nicht schwierig, als Du den Entschluß gefaßt hast, Deine tunesische Liebe zu heiraten ? Ich kann mir vorstellen, daß das Umfeld auch nicht gerade begeistert ist. Aber wie man sieht, klappt es ja mit Euch beiden (Problemchen gibt´s in jeder Partnerschaft). Freut mich ! Lebt Dein Mann auch hier in Deutschland ?
Wünsch Dir noch nen schönen Tag und bis bald,
Tine

Re: Hammamet/Fourati #159194
26/10/2000 16:25
26/10/2000 16:25
Ouazazarte
Sethos Offline
Junior Member
Sethos  Offline
Junior Member

Ouazazarte
Hi Tine!

ich bin marokkaner und es würde micht echt interessieren warum wir in Tunesien nicht so beliebt sind.
hatt der MA hotelangestellter was erzählt???
warum sie so unbeliebt sind oder warum er seine arbeitserlaubnis vorzeigen musste?

wie gesagt es interessiert mich einfach nur.
grüsse
Hassan

p.s ich habe vor nach Tunis zufliegen um ein anderen Maghrebstaat kennen zulehrnen
doch deine story erschreckt mich einwenig.

Re: Hammamet/Fourati #159195
27/10/2000 05:15
27/10/2000 05:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Tine,
anfangs gabs wirklich einige Schwierigkeiten, aber ich denke das ist auch ganz normal. Keine Eltern wünschen einem ins unüberlegte Unglück zu stürzen, oder? Aber das habe ich natürlich auch erst jetzt begriffen und ich muss sagen es war schon ein Risiko, aber ich hatte Glück! Gott sei Dank!!
Wir leben beide in Deutschland und wir haben beide gute Arbeiten. Es läuft wirklich wunderbar.
Was für ein Bezug hast Du sonst noch zu Tunesien? Bist Du nur 1x Mal dort im Urlaub gewesen?
Grüsse karin

Hallo Hassan,
ich kann Dir eigentlich nur positives zu den zwischenmenschlichen Beziehung Tunesien-Marokkaner sagen. Ich kenne auch 1 Tunesier, der in Sousse gearbeitet hat. Dort hat er eine Deutsche kennengelernt, dadurch kam er nach Deutschland. Und er liebt Tunesien so, als wäre es schon lange seine Heimat. Ihn kennt eigentlich jeder in Sousse und er war dort glücklich. Er hatte nie von irgendwelchen Schwierigkeiten erzählt. Im Sommer kann er sich manchmal gar nicht entscheiden, ob er zu seiner Familie nach Marokko geht, oder den Urlaub im geliebten Tunesien verbringen soll. Jetzt ist er der beste Freund meines tunesischen Mannes und mir.
Bitte lass Dich nicht durch die Geschichte von Tine abschrecken, ich sage immer:
Was Du den Menschen gibst, bekommst Du auch wieder zurück.
Ich hoffe Du hast viel Spass in Tunesien.

Grüsse
Karin

Re: Hammamet/Fourati #159196
27/10/2000 06:17
27/10/2000 06:17
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
Hallo Hassan,

ich muß mich der Karin wieder mal anschließen: Daß Mohamed (so hieß der Marokkaner) so mies in unserem Hotel behandelt wurde, läßt auf keinen Fall auf das generelle Verhältnis Marokko-Tunesien schließen. Da bin ich mir ganz sicher. Das Hotel in dem ich gewohnt habe, war in dieser Beziehung wohl generell ein wenig komisch. Ein Tunesier z.B., der nicht im Hotel arbeitete, und abends einfach so in die Anlage zu Besuch kam, mußte jedesmal "Eintritt" zahlen (und die Höhe war jedesmal unterschiedlich), nur damit er sich in der Anlage aufhalten darf. Ich kenn mich ja mit den tunesischen Sitten nicht so aus, aber komisch kommt mir das schon vor. Also, laß Dich von meiner Story nicht abschrecken, ab in den Flieger und erzähl uns von Deinen Erlebnissen ....

Schoenen Urlaub und bis bald,
Tine

Hi Karin,

ich war erst 1 x in Tunesien und hab so gesehen auch noch keinen "richtigen" Bezug zu diesem Land (hab mich nicht unsterblich verliebt ;-) oder so ...., aber es war einfach ein supertoller Urlaub und die Leute waren so nett. Und ich bin mir sicher, daß ich bald wieder runterfliege. Ich hab den anderen Beitrag von Dir gelesen: Ihr plant also auszuwandern ? Schon bald oder laßt Ihr Euch Zeit ? Ist Sousse eigentlich nicht furchtbar "touristisch" ? Mir hat mal jemand gesagt, daß man da vom "richtigen" Tunesien nicht viel mitkriegt... Warst Du auch schon mal woanders ?

Viele Gruesse,
Tine

Re: Hammamet/Fourati #159197
27/10/2000 09:40
27/10/2000 09:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Tine,
Sousse ist natürlich eine kleine Touristen-Hochburg, jedoch habe ich das alles schon gesehen und abgelegt. Ich konzentriere mich nun mehr auf die Menschen und die Familie meines Mannes. Natürlich sind wir auch schon woanders gewesen, Carthago, El Djem, Kairouan, Mahdia.... . Es ist überall schön, sodass es mir eigentlich nicht schwer fällt mich dort immer aufzuhalten.
Etwas Positives hat die Touristen-Hochburg, jedoch auch, man kann auf den Zug aufspringen und mitmachen, oder abspringen und wieder sein übliches Leben leben. D.h. ist die eigenen 4 Wände zurückziehen. Konntest Du mir folgen was ich damit meine?
Unser Platz ist auch nicht direkt am Meer sondern in der Nähe von Kala Kebira. Also etwas Abseits.

Karin

Re: Hammamet/Fourati #159198
27/10/2000 23:27
27/10/2000 23:27
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
Hallo Karin,

ja, ich weiß nicht so genau, ob ich es verstanden hab... Ich hab´s auf jeden Fall so aufgefaßt, daß es eigentlich recht praktisch ist für Euch, weil Ihr beim Touristentrubel mitmachen könnt, wenn Ihr wollt, Euch aber jederzeit in Euer "tunesisches" Leben zurückziehen könnt... Und, hat der Kandidat jetzt 100 Punkte, oder leider verloren ?!
Weißt Du eigentlich (bloede Frage, natürlich weißt Du´s als "Halbtunesierin"), ab wann es in Tunesien (Monastir und Umgebung) wieder einigermaßen erträgliche Temperaturen gibt (wo man baden und sonnen kann) ?

Bis bald,
Tine

Re: Hammamet/Fourati #159199
30/10/2000 07:17
30/10/2000 07:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hey Tine,

Kanidat hat 100 Punkte, genau so war es gedacht.
Temperaturen sind ab März schon ganz ordentlich, Baden kannst Du auch schon, wenn Du ganz tapfer bist. Aber ab April, Mai ist es wirklich schon genial. Nicht zu heiß und nicht mehr kalt.
Hast Du wieder geplant zu verreisen, dich hats echt erwischt.
Grüssle
Karin

Re: Hammamet/Fourati #159200
30/10/2000 13:37
30/10/2000 13:37
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

dresden
Hi Karin,

eigentlich habe ich schon vor, naechstes Jahr wieder nach Tunesien zu fliegen. Ursprünglich war ja geplant, daß ich mit Freunden im Herbst eine vierwöchige Südafrika-Tour mache. Aber nachdem ich mich heuer in dieser einen (!) Woche Tunesien erstaunlicherweise gut erholt hab und extrem viel Spaß hatte, werden es nächstes Jahr wohl eher kürzere und dafür vielleicht mehrere Urlaube (vermutlich spar ich mir so auch noch viel Geld) ... So, jetzt muss ich mal auf den anderen "Seiten" nachschauen, was da so erzaehlt wird. Halt mich auf dem laufenden, was sich bzgl. "Auswandern" so tut und wie´s Dir sonst so geht.

Viele Grüße,
Tine