|
|
|
|
|
Re: Hammamet/Fourati
26/10/2000 12:09
26/10/2000 12:09
|
tine
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
dresden
|
Hallo Karin, hey, so ne prompte Antwort. Toll !!! Hast Du Deinen Mann eigentlich im Urlaub kennengelernt ? Uns (meine Freundin und mich) hat man ja vor der Reise schon vor den "schlimmen" Tunesiern gewarnt, aber ich fand das reichlich uebertrieben. Jetzt, nach dem Urlaub, muss ich sagen, daß die tunesischen Maenner (und auch die Frauen) nicht aufdringlicher, sondern einfach viel aufmerksamer und zuvorkommender sind als die Deutschen. Das ist in nem arabischen Land wohl so. Im Hotel haben wir auch ein nettes Paerchen kennengelernt, sie ist Deutsche und er Marokkaner (arbeitet aber in einem tunesischen Hotel). Er hatte ziemliche Probleme in unserem Hotel, weil er, sobald er die Hotelanlage betreten hat, seine Aufenthalserlaubnis vorzeigen musste. Hab mir dann sagen lassen, daß Marokkaner in Tunesien nicht gern gesehen sind. Das war leider nicht so schoen, mit anzuschauen. Leider haben wir keine Adressen ausgetauscht, jetzt weiss ich gar nicht, wie sich das so entwickelt mit den beiden. War das für Dich damals nicht schwierig, als Du den Entschluß gefaßt hast, Deine tunesische Liebe zu heiraten ? Ich kann mir vorstellen, daß das Umfeld auch nicht gerade begeistert ist. Aber wie man sieht, klappt es ja mit Euch beiden (Problemchen gibt´s in jeder Partnerschaft). Freut mich ! Lebt Dein Mann auch hier in Deutschland ? Wünsch Dir noch nen schönen Tag und bis bald, Tine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/10/2000 05:15
27/10/2000 05:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Tine, anfangs gabs wirklich einige Schwierigkeiten, aber ich denke das ist auch ganz normal. Keine Eltern wünschen einem ins unüberlegte Unglück zu stürzen, oder? Aber das habe ich natürlich auch erst jetzt begriffen und ich muss sagen es war schon ein Risiko, aber ich hatte Glück! Gott sei Dank!! Wir leben beide in Deutschland und wir haben beide gute Arbeiten. Es läuft wirklich wunderbar. Was für ein Bezug hast Du sonst noch zu Tunesien? Bist Du nur 1x Mal dort im Urlaub gewesen? Grüsse karin Hallo Hassan, ich kann Dir eigentlich nur positives zu den zwischenmenschlichen Beziehung Tunesien-Marokkaner sagen. Ich kenne auch 1 Tunesier, der in Sousse gearbeitet hat. Dort hat er eine Deutsche kennengelernt, dadurch kam er nach Deutschland. Und er liebt Tunesien so, als wäre es schon lange seine Heimat. Ihn kennt eigentlich jeder in Sousse und er war dort glücklich. Er hatte nie von irgendwelchen Schwierigkeiten erzählt. Im Sommer kann er sich manchmal gar nicht entscheiden, ob er zu seiner Familie nach Marokko geht, oder den Urlaub im geliebten Tunesien verbringen soll. Jetzt ist er der beste Freund meines tunesischen Mannes und mir. Bitte lass Dich nicht durch die Geschichte von Tine abschrecken, ich sage immer: Was Du den Menschen gibst, bekommst Du auch wieder zurück. Ich hoffe Du hast viel Spass in Tunesien. Grüsse Karin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/10/2000 06:17
27/10/2000 06:17
|
tine
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
dresden
|
Hallo Hassan, ich muß mich der Karin wieder mal anschließen: Daß Mohamed (so hieß der Marokkaner) so mies in unserem Hotel behandelt wurde, läßt auf keinen Fall auf das generelle Verhältnis Marokko-Tunesien schließen. Da bin ich mir ganz sicher. Das Hotel in dem ich gewohnt habe, war in dieser Beziehung wohl generell ein wenig komisch. Ein Tunesier z.B., der nicht im Hotel arbeitete, und abends einfach so in die Anlage zu Besuch kam, mußte jedesmal "Eintritt" zahlen (und die Höhe war jedesmal unterschiedlich), nur damit er sich in der Anlage aufhalten darf. Ich kenn mich ja mit den tunesischen Sitten nicht so aus, aber komisch kommt mir das schon vor. Also, laß Dich von meiner Story nicht abschrecken, ab in den Flieger und erzähl uns von Deinen Erlebnissen .... Schoenen Urlaub und bis bald, Tine Hi Karin,
ich war erst 1 x in Tunesien und hab so gesehen auch noch keinen "richtigen" Bezug zu diesem Land (hab mich nicht unsterblich verliebt ;-) oder so ...., aber es war einfach ein supertoller Urlaub und die Leute waren so nett. Und ich bin mir sicher, daß ich bald wieder runterfliege. Ich hab den anderen Beitrag von Dir gelesen: Ihr plant also auszuwandern ? Schon bald oder laßt Ihr Euch Zeit ? Ist Sousse eigentlich nicht furchtbar "touristisch" ? Mir hat mal jemand gesagt, daß man da vom "richtigen" Tunesien nicht viel mitkriegt... Warst Du auch schon mal woanders ? Viele Gruesse, Tine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/10/2000 09:40
27/10/2000 09:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Tine, Sousse ist natürlich eine kleine Touristen-Hochburg, jedoch habe ich das alles schon gesehen und abgelegt. Ich konzentriere mich nun mehr auf die Menschen und die Familie meines Mannes. Natürlich sind wir auch schon woanders gewesen, Carthago, El Djem, Kairouan, Mahdia.... . Es ist überall schön, sodass es mir eigentlich nicht schwer fällt mich dort immer aufzuhalten. Etwas Positives hat die Touristen-Hochburg, jedoch auch, man kann auf den Zug aufspringen und mitmachen, oder abspringen und wieder sein übliches Leben leben. D.h. ist die eigenen 4 Wände zurückziehen. Konntest Du mir folgen was ich damit meine? Unser Platz ist auch nicht direkt am Meer sondern in der Nähe von Kala Kebira. Also etwas Abseits. Karin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/10/2000 23:27
27/10/2000 23:27
|
tine
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
dresden
|
Hallo Karin, ja, ich weiß nicht so genau, ob ich es verstanden hab... Ich hab´s auf jeden Fall so aufgefaßt, daß es eigentlich recht praktisch ist für Euch, weil Ihr beim Touristentrubel mitmachen könnt, wenn Ihr wollt, Euch aber jederzeit in Euer "tunesisches" Leben zurückziehen könnt... Und, hat der Kandidat jetzt 100 Punkte, oder leider verloren ?! Weißt Du eigentlich (bloede Frage, natürlich weißt Du´s als "Halbtunesierin"), ab wann es in Tunesien (Monastir und Umgebung) wieder einigermaßen erträgliche Temperaturen gibt (wo man baden und sonnen kann) ? Bis bald, Tine
|
|
|
|
|
|
|
|
|