Hallo Sanosara,
*schnief* von Deutschland aus kann ichs nicht mehr buchen
Beide Hotels sind nett. Es kommt wie gesagt wirklich nur auf Deine Ansprüche an.
Das Amilcar ist halt sehr schön gelegen weil Du eben alles zu Fuß erreichen kannst (vorausgesetzt, man ist nicht fußkrank und scheut sich nicht, den ziemlich steilen Berg hinauf zu laufen) und abends was unternehmen kannst, ohne immer auf das Taxi angewiesen zu sein.
Dafür gibt es nur einen kleinen Strandabschnitt und der ist dann auch meißt recht voll. Rechts runter ist der Hafen von Sidi Bou Said und links runter der Präsidentenpalast...
Ich persönlich fühle mich im La Noria wohler, weil dort einfach ganz anderes Publikum ist. Im Amilcar sind eigentlich hauptsächlich die älteren Semester.
Das La Noria hat ein kleines Café mit Terrasse im Stil des "Café des Nattes", eine Pizzeria, eine kleine Bar und eine Discothek (hab sie noch nie von innen gesehen, da sie letztes Jahr erst entstanden ist und im September aber leider geschlossen hatte). Im Sommer gibt es auch eine Open-Air Disco und eine Art Amphietheater wo abends Animation ist.
Es gibt einen kleinen Pool und noch einen ganz winzigen Kinderpool eine Etage höher, nach unten durch eine Rutsche verbunden.
Die Liegefläche am Pool ist nicht sehr groß (ist im Amilcar größer), dafür der Strand aber um so größer. Am Pool ist auch noch eine kleine Snack - Bar. Einen kleinen Kiosk und einen kleinen Bazar gibts auch noch. Die Bungalows sind recht klein und "zweckmäßig" eingerichtet. Einige sind recht dunkel, ich find sie aber eigentlich sehr gemütlich.
Das Essen ist gut - besser wie im "Amilcar".
Hm - ach ja, einen Reitstall und Tennisplätze gibt es auch.
Es liegt direkt an einem fast endlos langen Strand. In Gammarth selbst ist nicht viel los. Es gibt nur Hotels (nicht so viele) aber in der Nähe einige Restaurants. Unter anderem auch das "Mimosas" das einer Berlinerin gehört.
Wenn Du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir auch gerne schreiben.