|
|
 |
 |
 |
 |
Re: El Hana Residence
15/07/2003 20:31
15/07/2003 20:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
So und jetzt zu Deinen anderen Fragen: Tunesien ist ein islamisches Land. Das sollte man respektieren, wenn man dieses Land besucht - also nicht halbnackt durch die Souks laufen etc. Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was man beachten sollte. Ach ja, das Problem mit der Zeit: nimm es nicht so genau, wenn nicht alles so klappt, wie in Deutschland. Du bist in einem arabischen Land und mahlen die Mühlen etwas langsamer. Aber Du bist ja schließlich auch im Urlaub und hast Zeit, oder? Natürlich werden Trinkgelder gern gesehen - besonders im Moment, wo der Tourismus so schlecht läuft und die Menschen, die davon leben, alle finanzielle Probleme haben. Außerdem wirkt es manchmal wahre Wunder (das ist aber in allen Ländern so....) Das Essen in den Hotels ist meistens international. Empfehlen würde ich Euch aber alles zu probieren - besonders das tunesische Essen. Es ist nämlich köstlich! Couscous, Brik, Slata mechouia usw.usw. (ich habe Hunger!) Natürlich gibt es auch Supermärkte. Mache Ausflüge in die Medina, fahre nach Kairouan, El Djem usw. Lasse Tunesien auf Dich wirken und Du wirst einen supertollen Urlaub haben! LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/07/2003 23:22
15/07/2003 23:22
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
Hallo,
ich war letztes Jahr im August im El Hana Residence, mir hat es gut gefallen, bis auf den nicht funktionierenden Fernseher... Das Personal war supernett, das Essen auf den ersten Blick nicht so toll wegen Menüauswahl und kein Buffet aber im nachhinein muss ich sagen, das war super. Es gibt jeden Tag ein tunesisches Gericht zur Auswahl und drei internationale, eines davon vegetarisch, das war okay, dazu Salatbuffet. Die Zimmer wurden gerade renoviert, ich denke, das ist dann okay jetzt und Animation naja wie überall, aber man konnte ins nebenhotel El Hana beach, wo ein schönes maurisches Cafe ist und auch alle möglichen anderen amüsiermöglichkeiten. Super ist die Lage, man kann in die Stadt laufen und sich so auch abends dem Treiben hingeben, das im Hochsommer wegen Urlaub der Tunesier echt spannend ist.
Viel Spass, bin zu der Zeit auch in Sousse, leider in einem App. ohne Klimaanlage....
LG Kate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/07/2003 12:45
16/07/2003 12:45
|
Torin
Member
|
Member
Koblenz
|
Hallo Claudia Deine Meinung über "Menu-Auswahl reizt ja geradezu zu einer Stellungnahme. Es sei vorweg gesagt: Ich gehe viel lieber in Hotels, die noch Menus zur Auswahl anbieten! Ich will es auch begründen: 1. Ich bin die Schlacht um das Buffet leid. Zu viel Unruhe, zu viele Leute, deren Augen grösser sind als der Magen und am schlimmsten diejenigen, die sofort zum Nachtischbuffet laufen, um sich die besonders guten Sachen im Rollgriff erst einmal mitzunehmen etc..... 2. Für mich ist es ein Highlight, mich an den schön gedeckten Tisch zu setzen und von einem guten Ober bedient zu werden. 3. Für jeden wirklichen Feinschmecker sind Buffets nur eine Behelfslösung. Die Gerichte, die dort geboten werden sind immer solche, die lange Zeit warm gehalten werden können. Also für viele Fleischgerichte und vor allem für Fisch ein "Graus" 4. Nicht umsonst sind wirklich gute Hotels in der 4 und 5 Sterne Kategorie - mit wirklich excellenten Köchen - diesem Trend des Massentourismus noch nicht gefolgt. Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten...... Gruss Torin ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|