Hallo Annegret,
Hallo Katja,
zunächst einmal Annegret. Ich gebe Dir vollkommen recht, man darf in 4* wirklich erwarten, dass alles in Ordnung ist. Sicher gibt es hier und da mal Ausnahmen, aber das sollen auch Ausnahmen bleiben.
Vielleicht mal so am Rande, Ich bin ja nun wirklich viel unterwegs, nicht nur in Tunesien, aber bisher war es wirklich so, ich hatte noch nie Schwirigkeiten in den Hotels. Und wenn dann ausnahmsweise mal was war, ein kleines freundliches Wort und der Mangel wurde behoben.
Vielleicht liegt vieles einfach daran, wie man die Leute anspricht.
Leider muss ich sagen, dass ich persönlich hier mehr schlechte Erfahrungen mit Touristen mache, als mit den Hotels.
Ein Beispiel: Clubanlage, alles in Ordnung, wg. Neubau noch nicht ganz fertig, im Katalog Kindergarten - aber auch noch nicht fertig. Personal stellt seine Sozialräume zur Verfügung - nicht ideal, aber akzeptabel. Diese Räume immer proper und total sauber, auch mit den Kindern. doppelte Arbeit für das Personal - aber so geht's zunächst einmal.
Eines Tages, ich habe selber 1 Woche in dem Hotel gewohnt, betrete ich den KG während der Mittagszeit und finde das totale Chaos vor. Unerklärlich, bis ich einen Touri mit Photoapparat hinter einer Ecke finde. Meine Frage:"Haben Sie das Arrangiert?" Touri: "JA". Frage: "FürGeld zurück von Tui, TJ, NUR?" "JA"
Ohrfeige - von mir an Touri.
Ich glaube wennman sich so benimmt wie dieser Deutsche, braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Da gibt sich eine Crew die grösste Mühe und da kommt einer wg. einer kleinen Rückzahlung von seinem TO und veranstaltet soeinen Mist - Ich denke das ist nicht nur im höchsten Maße asozial, sondern strafrechtlich versuchter Betrug.
Soviel also zum Umgang mit dem Personal.
Annegret, ich werde mich hier wirklich nur dann zu Wort melden, wenn ich wg. meiner Kenntnisse vor Ort etwas zum Thema sagen kann und in zweiter Linie nur dann, wenn ich den Eindruck habe, dass sich Leute nicht unbedingt wie Gäste aufführen.
Mit Kritik bin ich ja einverstanden, die musws sein, aber bitte konstruktiv.
Und Katja, ehrlich was Du schreibst ist ja wohl der Hammer. Ausschließlich Huren und ihre Freier und Zuhälter? Lachhaft. Ich kann mir schon vorstellen, wie Du zu dieser Meinung kommst. Dein Mann nennt sowas Pute? Für ihn JA und ich verstehe ihn.
Für Mitteleuropäer aber absolutnormal, die Mädels sind nichts anders als ganz normale Mädels mit kleinen finanziellen Problemen. Ich halte es für nicht angemessen,diese als Huren zu bezeichnen. Wer es nicht weis merkt es noch nicht mal.
Um Dir mal klar zu machen wie verdammt schwierig die situation hier für diese Mädchen ist: Vergangenes Jahr habe ich per Zeitungsannonce eine weitere Sekräterin gesucht, ca. 150 Bewerberinnen, die sich auch persönlich vorgestellt haben. Davon haben ca. 30 % eindeutig klar gemacht, dass sie neben der Arbeit auch zu weiteren Leistungen, z. B. nach Feierabend bereit sind, wenn sie nur den Job bekommen. Einige haben bereits am Schreibtisch einen Knopf nafch demanderen geöffnet. Alles Huren - Katja Du hast vollkommen recht.
Wir gehen diesen Damen zukünftig aus dem Weg, nicht mehr im Palace absteigen, wir wohnen im Hotel du Parc, dort gibt es keine Huren, nur Strichjungen mit ihren Freiern. Katja, Du hast wirklich die ganze Palette durch, vom empfohlenem Hotel im Spartacus (Schwulenkatalog) bis hin zu 4* mit Kakerlaken.
Du suchst wirklcih jedesmal ein anderes Extrem, keine feste Linie bei den Hotelbuchungen? Dein Mann ist Tunesier und Ihr wohnt im Hotel, nicht bei der Familie?
Ich verstehe da einiges nicht so ganz, ziemlich merkwürdig alles.
bis bald
Peter