Hallo Tarek-Sousse,
tja, ich durfte im April 3 Wochen im Sousse Palace verbringen und kann Deine Empfehlung beim besten Willen nciht verstehen...Übrigens hängt der Taxipreis davon ab ob es Tag oder Nacht ist, und nachts war es immer um die 1,5 TD mit Taxameter....
die Lobby des Hotels ist zu einem Bordell mutiert, mein tunesischer Mann traute seinen Augen nicht: unten in der Halle verracuht, laut, dunkel und die leichten Damen und Herren kuscheln fröhlich in den großen Clubgarnituren....Und was da am Flipper und Billardtisch für ein Rumgehänge ist, direkt vor dem Speisesaal, naja...
Supergeführt?...also wenn eines der Kempinskihotels so geführt werden würde, würde der Direktor keine Woche überstehen!..(tote Kakerlaken im Treppenhaus, die NIE weggemacht wurden, tagelang kein Licht im Treppenhaus, was den Vorteil hattte, dass man die toten Kakerlaken nicht sah, total schlusige Reinigung der Zimmer. teilweise riefen wir abends an an der Rezeption an und mussten darum bitten, dass wenigstens mal die Papierkörbe geleert werden, und und und) der nun erwartet man das in Tunesien natürlich nicht dasselbe, wie hier in einem 4-Stern-Hotel,aber ich fand nun wirklich nichzt, dass es die 4 tunesischen Sterne verdient hatte...
Ich war bereits mehrmals im Samara und in der El Hana Gruppe und die sind überhaupt nicht mit dem Sousse Palace zu vergleichen, mal abgesehen vom Höllenlärm, entweder direkt von der Habib Bourgiba oder zum Meer raus von der einen Risesenbox, die den ganzen Tag Schlupftechno und Schlimmeres ausspuckte...da habe ich mich sogar im Null Sterne Hotel Medina für 13 TD/Nacht incl. Frühstück besser aufgehoben gefühlt...
LG
Katja