Hallo an alle!

Mir ist gerade eingefallen, dass ich im Juli versprochen hatte, nach meinem Aufenthalt im 'Palais des Iles' einen Bericht über das Hotel hier im Forum zu schreiben. Hiermit wird dieser nachgeliefert.

Das 'Palais des Iles' (4 Sterne) liegt (ungefähr) zwischen dem Meninx und dem Miramar Djerba Palace. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist zwar sauber und schön, allerdings liegt das Hotel ca. 200m davon entfernt (dazwischen aber Hotelgelände).
Das Hotelgebäude ist erst ein paar Jahre alt und sehr schön. Auch die Zimmer haben mir gut gefallen. Allerdings kann man mit Radio und Fernseher nur wenige Sender empfangen (sollte eigentlich nicht wichtig sein, aber ich wollte es erwähnen).
Der Poolbereich ist schön und der Pool wird gut gereinigt. Es gibt genug Liegen und die Sonnenschirme werden nur im Hochsommer manchmal knapp.
Das Essen (Büffet zum Frühstück und Abendessen) war sehr gut, allerdings hätte ich bei 4 Sternen mehr Auswahl erwartet.
Das Animationsprogramm ist vergleichbar mit anderen 'normalen' Hotels. Doch die Animation leidet stark unter der schlechten Hotelführung, die zu häufigen Kündigungen bei den Animateuren führt.
Das Hotel verfügt auch über eine Disco, die allerdings meist ziemlich leer ist. Doch für Discofreunde liegt das Cleopatra in leicht erreichbarer Nähe. Aber auch die Disco in der Strandbar (im Sommer 1x pro Woche) ist sehr zu empfehlen.
Ein Nachteil des Hotels ist die teilweise ziemlich schlechte Leitung. Dort ist Problemlösung ein Fremdwort.
Alles in allem ist das 'Palais des Iles' eigentlich schön, wenn einen das meiner Meinung nach überteuerte Preisniveau nicht abschreckt. Tipp: Sehr günstige Angebote zu bestimmten Terminen.

Ich hoffe, dass ich irgendjemandem mit meiner Beschreibung helfen konnte!

Liebe Grüße, Jasmin