Liebe Allen,
als Nachsatz zu meinem Beitrag und als Antwort zu Ihrer ursprünglichen Anfrage:

Ruhig: dazu hatte ich schon gesagt, dass es im ANAGolf durchaus "Abendunterhaltung" gibt, aber wenn Sie in den etwas entfernternen Zimmern (222 z.B.)in Richtung Golfplatz wohnen, merken Sie davon nichts.

Super Essen: Siehe mein Beitrag, Frühstück & Abendbuffet gut, aber VP eher nicht (wiederholt sich doch recht regelmässig, vgl. meine Tips)

Guter Service: Ja, das ist genau der Grund, warum ich das Abou Nawas Golf immer wieder auswähle. Das kommt natürlich auch auf Sie an, aber ich habe immer mehr als die besten Erfahrungen mit dem Service und den Mitarbeiter/innen dieses Hotels gemacht. Hier nur ein Beispiel:

Als ich das erste Mal in diesem Hotel war, hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, die einen runden Geburtstag auf Djerba feiern wollte. Für mich gehören zum Geburtstag Kerzen, Sekt und Blumen. Leider hatte ich die Blumen im Flieger vergessen.
Also fragte ich an der Rezeption, ob und wo ich Blumen kaufen könnte. Dort sagte man mir mit Bedauern, nein, wir haben hier keine Blumen zum Verkauf - aber als ich die Story erzählte sagte einer der Rezeptionisten: Moment Madame ... und kaum mit 3 Blüten aus dem Hotelgarten wieder ... "reicht das?"
Und alleine diese Geste fand ich sehr nett.

Oder: Meine Freundin und ihr Mann waren mit dem Wohnmobil auf Djerba unterwegs. Sie fanden das Hallenbad sehr schön und wünschten sich, dort einmal zu schwimmen. Aus deutschen Hotels kenne ich es, dass soetwas dort nicht möglich ist. Aber ich fragte an der Rezeption nach, ob es möglich wäre, dass meine Freunde - natürlich gerne gegen Beitrag - dort mit mir schwimmen gehen könnten - und an der Rezeption sagte man mir: Ich bitte sie, Madame, Ihre Freunde sind auch unsere Freunde und selbstverständlich hier herzlich willkommen!!

Nun, das dazu.

Das Hallenschwimmbad im ANA Golf gehört meines Wissens nach zu den besseren und grösseren in den Hotelsl

Nahme am STrand ist das ANA Golf allemal.

Und wenn Sie jetzt noch Fragen haben,
mailen Sie mir gerne
spetra-bildung@t-online.de
Ihre
Regina