hallo claudia,
diese info habe ich aus einem internen bericht der thomas cook, welches uns im reisebüro zukam. iberostar will alle seine hotels auf 4* niveau anheben, um als echtes pendant zu riu agieren zu können, und das lässt sich lt. dieser info mit dem sahara beach wohl schlecht bewerkstelligen.
ob dies ein schnellschuss von thomas cook war, oder ernsthaft überlegt, kann ich nicht beurteilen, im moment läuft dort alles ein bisschen drunter und drüber, bis die kompetenzen eindeutig geklärt sind. was iberostar selbst dazu sagt, weiss ich nicht, wie gesagt es war ein veranstalter-internes papier.
ich habe in meiner zeit in tunesien (ist allerdings schon 8 jahre her, wie ich zugeben muss) manchen abend im sahara beach verbracht, da mein mann dort eine zeitlang als hotelmanager beschäftigt war.
dies hat er aus o.g. gründen sehr schnell wieder aufgegeben. und ich habe einige tage erlebt, an denen die polizei eingreifen musste, gäste früher abgereist sind, oder wutschnaubend nach hause gegangen sind. das waren jedoch gäste, auch das muss ich wieder dazusagen, deren alter die 30 doch um einiges überschritten hat.
kann sein, dass sich das alles gebessert hat, im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen multi-kulti, bin selbst mit ausländer verheiratet und jahrelang durch die welt getingelt, als ich noch im einkauf von hotels und flüge beschäftigt war.
nur finde ich es schade, wenn ein hotel mit mehreren gebäuden die gäste nach nationalität aufteilen muss, um stress zu vermeiden. wenn das - wie du schreibst - nicht mehr so ist, umso besser. ich wünsche diesem hotel bestimmt nichts schlechtes, schön, wenn sich die verhältnisse über die jahre so verbessert haben.
grüsse