Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,713,203 Magic Life Club
1,287,186 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sahara Beach #158516
14/08/2001 22:22
14/08/2001 22:22
Schleswig-Holstein
Dithschi Offline OP
Member
Dithschi  Offline OP
Member

Schleswig-Holstein
Hallo,
hab mal eine blöde Frage! Ich möchte im Winter wieder mal nach Tunesien verreisen und les hier, dass das Sahara Beach in Skanes so toll sein soll. Bloß ich kann es in keinem Katalog der Wintersaison 2001/2 finden. Hat jemand einen Tip?
Danke

Re: Sahara Beach #158517
15/08/2001 10:33
15/08/2001 10:33
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Das sahara Beach ist in der Wintersaison immer zu und man kann es erst ab März wieder buchen.
Da mußt du dir sicher ein anderes Hotel aussuchen.
Zum Beispiel ein anderes Iberostar Hotel es gibt in Nabeul, Hamammet, Mahdia welche und auch auf Djerba.
Wenn du sie mit Namen haben möchtest kann ich dir sie auch geben.

Mahdia Iberostar El Fatimi
Nabeul Iberostar Lido
Phinecia in Hamammet
usw.
Es gibt noch viele neue die ich auch noch nicht mal so richtig mit Namen kenne am besten im Reisebüro mal nachfragen.

Oder in Monastir Skanes ein anderes Hotel aussuchen, da gibt es noch viele schöne mehr.

Claudia

Re: Sahara Beach #158518
15/08/2001 11:24
15/08/2001 11:24
Schleswig-Holstein
Dithschi Offline OP
Member
Dithschi  Offline OP
Member

Schleswig-Holstein
Danke Claudia,

ist ja schade, dass das Sahara Beach im Winter geschlossen ist.
Kannst Du mir denn in Monastir/Skanes einige andere Hotels empfehlen, war bereits im Festival, hat mir eigentlich gut gefallen, aber man kann ja auch mal was anderes ausprobieren. Bevorzuge Skanes, da ich die Verkehrsanbindung sehr gut finde, mit der Bahn kann man von dort aus tolle u. günstige Ausflüge nach Sousse, Mahdia etc. machen.

Re: Sahara Beach #158519
16/08/2001 00:27
16/08/2001 00:27
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja welche Hotel kann ich dir empfehlen, das ist schwer denn jeder mag etwas anderes, aber okay.
Das Club Hotel El Hoda ist sehr nett und auch von der lage her sehr gut.
Schau doch mal bei Hotelkritiken rein ich habe dort einige Hotels in Tunesien beurteilt und es sind sehr viele vertreten.

Claudia

Re: Sahara Beach #158520
15/08/2001 22:46
15/08/2001 22:46
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Stuttgart
das sahara beach ist ein fürchterliches hotel, geh besser nicht.

die iberostar-kette will es auch wieder abstossen, die haben sich ein kuckucksei damit ins nest gelegt.

in den 3 komplexen gibt es immer wieder zoff zwischen den nationalitäten, bedingt durch den guten preis ist es so ein bisschen der ballermann in tunesien geworden. in einem komplex sind die engländer untergebracht, im anderen skandinavier, im dritten der rest und ich habe es oft genug erlebt, dass die polizei zwischen den leuten schlichten musste.

deswegen die räumliche trennung. wenn günstig, dann lieber festival, ist zwar gegenüber dem flughafen, aber mit meerblickzimmer bekommt man durch den anflug über das landesinnere nichts mit.

oder wenn es ganz günstig sein soll, nur den flug buchen und dann nur den flug buchen und ins hotel monastir beach, unter der strandpromenade in monastir. tolles hotel, einfach, ohne restaurant, aber sehr sauber und mit blick auf das meer, wenn man im bett liegt.

grüsse aus stuttgart

Re: Sahara Beach #158521
16/08/2001 10:12
16/08/2001 10:12
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
jetzt muß ich dir mal ein paar Fragen stellen wo her du diese Infos hast das Iberostar dieses Hotel wieder abstoßen möchte?
Ich bin jedes jahr sehr oft in diesem Hotel und ich habe sollche Dinge wie du sie beschrieben hast noch nie erlebt.
Die verschiedenen Nationalitäten sind untergebracht in diesen Hotelkomplexen und es wird jedenfalls bis letzte Woche nicht sortiert nach ihner Nationalität.

Eine sehr guter Freund hat dort lange gearbeitet und das für Iberostar und auch als Chefanimateur und ich war oft bei ihm da ich auch für diese Kette vor Ort tätig war, ich weiß nicht wo diese Infos her kommen ich bin am Sonntag zurück gekommen und bis zu diesem Zeitpunkt waren diese Infos noch nicht vorhanden ich werde aber heute gleich mal in Spanien in der hauptniederlassung anrufen und mich erkundigen denn ich kann dies nicht richtig glauben.

Die Gäste die ich dort kennengelernt habe sind zufriedene Gäste gewesen ich habe dieses Hotel auch immer wieder empfehlen hauptsächlich für junge Gäste denn es ist viel Aktion und Trubel den ganzen Tag über und für Kleinkinder ist diese Anlage nicht unbedingt so gut denn man kann sich schnell verlaufen was mir die erste Zeit auch oft passiert ist.

Aber sonst ist an diesem Hotel nichts auszusetzen.

Ich muß auch sagen mit den verschiedenen Nationalitäten das hat man in Sousse und auch in Mahdia in sehr vielen Hotels das verschiedene Nationalitäten Gäste sind, Russische Staatsbürger sind jetzt viel in Tunesien, aus Polen, aus dem Iran, Österreich, Schweiz, Italien und Engländer und wir Deutschen.
Ich finde es sehr schön denn jeder hat das Recht auf Reisen.
Ich habe wirklich auch noch keine Schlägereien wegen der Nationalität in Tunesien im Hotel Sahara Beach mitbekommen, tut mir leid aber ich halte meine Augen eigentlich immer offen und ich bin wirklich auch sehr oft vor Ort, und das zu verschiedenen Monaten und auch Tageszeiten.

Wäre nett wenn du mir mal sagen würdest wo du diese Infos her hast.
Ich werde mich dann glaich mal an das Telefon hängen und nachfragen.

Claudia

Re: Sahara Beach #158522
17/08/2001 21:01
17/08/2001 21:01
Stuttgart
Y
youssef Offline
Member
youssef  Offline
Member
Y

Stuttgart
hallo claudia,

diese info habe ich aus einem internen bericht der thomas cook, welches uns im reisebüro zukam. iberostar will alle seine hotels auf 4* niveau anheben, um als echtes pendant zu riu agieren zu können, und das lässt sich lt. dieser info mit dem sahara beach wohl schlecht bewerkstelligen.

ob dies ein schnellschuss von thomas cook war, oder ernsthaft überlegt, kann ich nicht beurteilen, im moment läuft dort alles ein bisschen drunter und drüber, bis die kompetenzen eindeutig geklärt sind. was iberostar selbst dazu sagt, weiss ich nicht, wie gesagt es war ein veranstalter-internes papier.

ich habe in meiner zeit in tunesien (ist allerdings schon 8 jahre her, wie ich zugeben muss) manchen abend im sahara beach verbracht, da mein mann dort eine zeitlang als hotelmanager beschäftigt war.

dies hat er aus o.g. gründen sehr schnell wieder aufgegeben. und ich habe einige tage erlebt, an denen die polizei eingreifen musste, gäste früher abgereist sind, oder wutschnaubend nach hause gegangen sind. das waren jedoch gäste, auch das muss ich wieder dazusagen, deren alter die 30 doch um einiges überschritten hat.

kann sein, dass sich das alles gebessert hat, im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen multi-kulti, bin selbst mit ausländer verheiratet und jahrelang durch die welt getingelt, als ich noch im einkauf von hotels und flüge beschäftigt war.

nur finde ich es schade, wenn ein hotel mit mehreren gebäuden die gäste nach nationalität aufteilen muss, um stress zu vermeiden. wenn das - wie du schreibst - nicht mehr so ist, umso besser. ich wünsche diesem hotel bestimmt nichts schlechtes, schön, wenn sich die verhältnisse über die jahre so verbessert haben.

grüsse

Re: Sahara Beach #158523
18/08/2001 10:46
18/08/2001 10:46
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich habe dir ja eine Private nachricht zu diesem Thema geschrieben und ich denke du hast sie auch gelesen es sind Infos die noch nicht reif sind.
Ich habe mich infomiert und diese Infos oder mehr gerede sind schon seit letzten jahr bekannt aber nicht aus dem Grund, sondern auf finziellen Grund es hat auch nichts mit Iberostar zu tun sondern mit dem Besitzer.
Er ist für die Iberostar Kette in ganz Tunesien zu ständig und ich glaube nicht das Iberostar zu Rio gehen wird sie sind erst neu in Tunesien die Hotels laufen alle super.
Sie sind voll und auch ausgebucht und das die komplette Saison über.
Mal ein zwei Zimmer aber es sind auch immer sehr viele Tunesische Familien in diesen Hotels die dort ihren Urlaub verbringen und dafür braucht man dann vor Ort auch immer Zimmer.

Egal ich denke wir warten ab jedenfalls ist es im Sahara Beach nicht mehr so schlimm es ist voll und es wurde letztes Jahr sehr viel an der Anlage gemacht, neue Poollandschaften angelegt und auch die Zimmer alle renoviert.

Claudia Poser