|  | 
| 
|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Deutsche bemängeln kinderfeindliches Klima  _ "Image der Familie aufpolieren"
 #15847 18/01/2005 22:54
18/01/2005 22:54
 |  
| Joined:  Nov 2003 Beiträge: 1,748
 München / Tunesien
OM EYA
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied
 
 Joined:  Nov 2003
 Beiträge: 1,748
 München / Tunesien
 | 
Zitat:Mayana: ist das dein Ernst? Glaubst du das die Frauen das zulassen werden: NEIN das glaube ich nicht. Die mehrheit der Frauen VERLANGEN so gut sie nur können ein Betreuungsplatz für jedes Kind den sie bekommen. Wenn sie dann sehen dass es mit ein Kind schon die "Hölle" ist als "arbeitende Mutter" ohne Kinderbetreunng(= gleich die Arbeit vergessen/ auf dauer arbeitslos oder "fast"..), oder es auch nur bei Bekannten, Familienangehörigen gesehen haben, dann ehißt das:würde das Betreuungsangebot ausgebaut, würde sich auf Dauer auch die Zahler der Kinder erhöhen und das Rentenproblem verkleinern.
 
 
 1- entweder GAR KEINE KINDER
 oder
 2- Mein Kind reischt mit vollkommen. Ein 2. kann ich mir nicht leisten!
 
 Es gibts nicht diesen anderen Weg Karmoussa! Es müssen neue Betreuungsplätze entstehen/ geschaffen werden, und die Mütter die das Problem haben müssen ganz sich ganz stark machen, und möglichst KOLLEKTIV was unternehmen. Es gin immer wieder möglichkeiten.
 Aber vielleicht wollen auch viele Frauen einfach ihre Elternzeit mit dem Kind genießen und gar nicht zu Arbeit zurück? Vielleicht ist es denen doch 100 Mal lieber zuhause zu blaiben und die MUTTERROLLE voll und ganz erleben - nach der Geburt des Kindes erst recht (kenne ich bei paar Frauen) ??
 Das muss man sich natürlich auch leisten können!! Auch wenn es für solche Fälle im Notfall ein "Sozialamt" gibt, ist das wohl dass aller letzte woran solche Frauen denken, oder?..
 
 Die Meinungen da sind wirklich sehr verschieden..
 
 Was noch Kindergeld angeht finde ich das ABSURD das es "in dieser NOTLAGE" in D doch noch soo wenig ist. Die Verdopplung vom Ki.geld Betrag wurde glaube ich vor paar Monate in WISO (ZDF) besprochen.. es war aber leider nur in Planung, und bissher nur heißes Wind, wie immer.
 
 Viele Kinder kann sich mittlerweile KEINE mehr auf der Welt leisten, wenn es für "akzeptables" Leben, so wie wir das sehen Verstand hat. Also kann es in diese Richtung (mit Erhöhung vom KiGd mit große Kinderzahl nicht klappen
 ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ). 
 alles nicht so einfach..
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
 
 |  | 
| 
 |