Hab heute meinen Provokativen....:
Die Misere in der Kinderbetreuung ist gewollt, um die Arbeitslosenzahlen zu frisieren.
Wenn die Frauen zwecks Kinderbetreuung zuhause bleiben, machen sie Stellen für Männer frei. Leider klappt das Konzept noch nicht ganz, weil die entsprechenden Steuervorteile für Paare mit Kind(ern) noch nicht ausgegoren sind. Langfristig geplant ist wahrscheinlich, nach Vorbild islamischer Länder, die Frauen ganz aus dem Beruf zu verdrängen. Daher steigt das Kindergeld auch mit mehreren Kindern, um einen Anreiz zu geben.
Da die Geburtenzahl dramatisch zurückgeht, die Rentenlücke immer weiter klafft und der Arbeitsmarkt immer enger wird, kann die langfristige Lösung nur sein, Frauen wieder mit 3-5 Kindern an's Haus zu binden und die Männer malochen zu lassen....
Und ich wette fast, wenn ich das den Herren Stoiber und Schröder & Co. vorlege und ihnen die Möglichkeit gäbe, anonym zu bleiben, würden sie das sogar unterschreiben, denn dann wären so einige Probleme schlagartig gelöst... Evtl. würde man dann das Mutterkreuz wieder einführen.... so als Alternative zum Bundesverdienstkreuz....
Ach Mädels, die Welt ist mittlerweile so absurd traurig geworden, dass sie beginnt, schon fast wieder lustig zu werden...