Wie wichtig die Betreuungsplätze sind, sehe ich bei uns im Kindergarten. Wir haben eine Gruppe für Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren. Und hier ist eine rechte hohe Quote von Familien mit 3 Kindern. Die Größten sind gerade in der Schule und die Kleinsten kommen gerade in die Gruppe oder sind "unterwegs". Und hierbei sind sowohl Familien, die finaziell eher schlechter gestellten sind, da beide Elternteile dann direkt arbeiten können. Als auch Akademiker, da die Frauen dann Ihren Abschluss nicht für den Mülleimer produziert haben, wenn sie direkt wieder Arbeiten können. Dies zeigt mir ganz klar, würde das Betreuungsangebot ausgebaut, würde sich auf Dauer auch die Zahler der Kinder erhöhen und das Rentenproblem verkleinern.
Allerdinsg fehlt es unserem Kindergarten auch an Tagesplätzen. 5 freien Plätzen stehen 20 Anfragen gegenüber (ich natürlich auch). Somit werde ich wohl nie auf den regulären Arbeitsmarkt kommen [weinen1] . Denn da meine älteste Tochter drei Wochen nach meiner Diplomprüfung auf die Welt kam, kann ich leider den Pluspunkt berufstätig nicht vorweisen um einen Tagesplatz zu bekommen. Aber wie soll ich es werde ohne Tagesplatz [hammer] [hammer]
Na dann bis bald