Zitat: Ich finde es nur schade, dass seitens der Arbeitgeber auch nicht viel für arbeitende Mütter mit Kindern gemacht wird.
Ich gebe dir da voll und ganz recht zasou
Es ist wirklich nicht aufwändig für eine große Firma ein kleines "Betreuungsplatz" oder so eine Art Kindergarten für Kinder von 2 Monate bis 6 Jahre zu öffnen, mit einer Altersgemischten Gruppe. Die Mütter werden dafür ja was zahlen müssen, und es rentiert sich bei mehr als 3 Kinder (meistens) immer.
Die Mütter die Ihre Kinder in der Nähe gut aufgehoben wissen, viel weniger Fahrerein täglich haben und die wissen dass die Firma für sie -als Mütter- auch was tut, werden (schätze ich) extrem aktive und motivierte Mitarbeiterinnen die ihre Arbeitsleistung wesentlich verbessern können..
Es gibt heute viele sehr klüge Managers die diese Idee bereits zum Tageslicht erbracht haben.. Leider ist es noch sehr selten wenn man die gesamte Zahl der Firmen mit Arbeitenden Müttern anschaut.
Aber, ich sag trozdem: Dass du eine Tagesmutter für diesen "Traum Stundenpreis" gefunden hast ist ein großes Glück! Es ist natürlich auch für dein Sohn toll bei ihr wenn sie sich soo gut verstehen: ich freu mich sehr für dich Ich habe da noch paar Fragen, sdchreib sie dir sobald ich kann per Mail