@ Zasou
Da sieht man mal wieder wie der Staat sich um seine Nachkömmlinge umschaut. 
Bei uns im Kindergarten sieht es so aus, dass erst ab 3 Kindern auch am Nachmittag betreut wird. Als ich zum Bürgermeister gestapft bin und ihn um Hilfe gebeten habe, hat er nur gesagt, "die müssen sie sich selber zusammensuchen, kann da nicht´s machen"    
![[hammer]](graemlins/hammer.gif) 
    ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
   Bin natürlich gleich voll in die Höhe gegangen, so auf die Art was er sich einbildet und für was er eigentlich bezahlt wird. Hat aber auch nicht viel geholfen. 
Also wem seine Aufgabe ist es denn nu, dafür zu sorgen, dass der Nachwuchs gut aufgehoben ist? 
HAAAALLOOOO "liebe" Politiker, macht mal was! 
@ Doreen
Wenn man einen Partner hat der ausreichend Kohle nach Hause bringt, kann man es sich leisten zu Hause zu bleiben, aber wie sieht´s denn aus mit Menschen die nur wenig verdienen, wo beide fürs Überleben kämpfen müssen oder alleinerziehende Mütter/Väter? Aber das Arbeiten gehen ist nicht schlimm, wenn man sein Kind gut aufgehoben weiß. Kurz gesagt, zu unserer Zeit ist das eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. 
Ich für mich werd jedenfalls kein Kind mehr bekommen, das steht einmal fest. Kommt von der einen Seite keine Hilfe, kann von meiner Seite auch nicht damit gerechnet werden.