Hallo,

ich bin wieder in Deutschland und hatte eine wunderschöne Woche in Mahdia im Hotel el Fatimi. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber immer noch besser als das, was ich im Moment hier in München erlebe *frier*. Es war sehr windig, was im Sommer ja sehr angenehm, aber bei Wintertemperaturen nicht gerade schön ist und für die vielen Fischer Tunesiens den Ruin darstellt, weil sie nicht arbeiten können. Das Wasser war "saukalt" - bis zu den Oberschenkeln war ich drin, doch dann verließ mich der Mut! Die ausgedehnten Strandspaziergänge waren wunderschön.
Das Hotel ist auch im Winter empfehlenswert. Es läuft zwar alles auf Schmalspurversion und die Gästezahlen sind sehr reduziert, was aber eigentlich sehr angenehm ist. Das Essen war gut. Das Personal hatte Zeit, sogar soviel, daß man mit mir Tunesischvokabeln üben konnte und für einige Tunesier war das, was wir im Papageienkurs gelernt haben schon etwas zuviel, da wir für deren Geschmack einfach zuviel verstanden *g*. Sie kamen jedenfalls häufig in peinliche Situationen....
Alles in allem war es eine schöne Woche und ich kann Tunesien im Winter nur empfehlen. Es ist schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten, da ich mal wieder vieles von dem, was ich mir vorgenommen hatte, nicht geschafft habe. Nun ja, der nächste Tunesienurlaub kommt bestimmt und da werden wir dann die unerledigten Dinge in Angriff nehmen.
LG Anna