|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Magic Life Djerba
25/04/2002 13:28
25/04/2002 13:28
|
pbau
OP
Member
|
OP
Member
Nürnberg
|
Hallo Miteinander! Bin leider wieder im kalten Deutschland. Djerba - tja, was soll ich dazu sagen? Mir tun die Menschen dort leid, denn 60 % ihres Einkommens stammt aus dem Tourismus und da kommt so ein Verrückter, jagt seinen Gas-LKW an einer Synagoge in die Luft und reißt 15 andere total unschuldige Menschen mit in den Tod. Darunter, bis jetzt, 11 Menschen aus der wichtigsten Einnahmequelle der Insel, den Touristen. Und diese stammen auch noch aus dem Land woher die meisten Touristen stammen. Wenn jetzt viele von uns deutsche Touristen nicht mehr auf diese Insel fahren, dann sehe ich pechschwarz für die Zukunft der Insel. Ob ich jemals wieder nach Djerba fliege, weiß ich noch nicht. Hat aber nichts mit dem Anschlag zu tun, sondern einfach, weil mir diese Insel nicht so zusagt. Das Hotel war total super, dagegen ist nichts zu sagen. ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) Aber ansonsten war die Insel nichts für mich. Damit ist aber nicht gleich für mich ganz Tunesien abgeschrieben, im Gegenteil: Jetzt bin ich auch auf das restliche Land neugierig geworden. Auch wenn mich die Mentalität der Djerbis und der Süd-Festland-Tunesier (machten 2 Tagesausflüge aufs Festland) nicht so anspricht. Dieses ewige Angebieternde, Angequatsche und Angefasse hat mich fürchterliche genervt. Doch meine Neugierde auf das restliche Land überwiegt gewaltig. Tja, nun soviel zu meinem Eindruck von Djerba. Irgendwann werde ich mal wieder nach Tunesien fliegen. Dieses Mal aber nach Nord-Tunesien, das ist sicher. Bis bald mal wieder Petra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|