Wie versprochen ein kurzer Bericht meines Urlaubs im Hotel Samara in Tunesien. Ich habe übrigens kürzlich eine Frage nach der Trinkwasserqualität in Tunesien gestellt und möchte mich nochmal herzlich für die vielen Informationen bedanken. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Wasser. Getrunken haben wir nur Mineralwasser aber ansonsten (Zähneputzen, Salate) alles ok.
Nachdem das Hotel-Bewertungsforum noch nicht abrufbar ist hier nochmal meine Bewertung zum SAMARA:
Der erste Eindruck war depimierend. Das Zimmer hatte uralte Möbel. Die Farbe blätterte überall ab. Die Matratze stammte wahrscheinlich aus dem 19. Jahrhundert. Von 4 Sternen weit und breit keine Spur.
Doch nun zum Positivem. Die Gartenanlage und der Poolbereich war sehr schön. Alles wurde sehr sauber gehalten. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch die Bettwäsche wurde häufig gewechselt. Es ist überhaupt aufgefallen, wie ständig geputzt wurde. Keinerlei Ungeziefer.
Das Frühstücks und Abend-Buffet war von mittlerer Qualität. Wenn man länger im Hotel wohnt (wir waren 14 Tagen dort) ist alles etwas eintönig. Als Obst gab es zum Beispiel alle 14 Tage ausschließlich Erdbeeren.
Casino CARAIBE:
Geöffnet ab 17:00 Uhr. Allerdinge wird an den Tischen selten vor 21:00 Uhr gespielt. Man muß mit Devisen (Euro oder Dollar) spielen. Diese Devisen werden in Dinar umgerechnet und als Spieljetons ausgegeben. Minimium beim Roulette sind Spieljetons ab 2 Dinar. Gewinne werden dann an der Kasse wieder in Euro umgerechnet und auch in Euro ausgezahlt.
Dies war mein erster Tunesienurlaub. Ich war insgesamt angenehm überrascht und werde mit Sicherheit wieder nach Tunesien fliegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!