Ich kann dir nur Recht geben, denn die Animation ist nicht von der saison abhängig, sicher gibt es Hotels wo in den Wintermonaten eben weniger Animation gemacht wird, weil auch weniger Gäste da sind, oder eben Langzeiturlauber die älter sind und eben es etwas ruhiger wollen.

Es ist für keine Animationsmannschaft eine Entschuldigung, wenn sie sagen ja es ist noch keine Hochsaison, da sgibt es nicht.

Ich kann nur einmal von unserem otel ausgehen, dort gibt es auch mal Zeiten da wird weniger gemacht, aber trotzdem werden die Gäste betreut und man kann Sportaktivitäten machen, und auch das normale Tagesprogramm, man legt sehr viel Wert darauf das die Gäste egal wann sie da sind zufrieden sind, und da gehört die Animation (wenn sie in dem Hotel angeboten wird) 100 %ig dazu.

Was die Kinderanimation angeht, ist es sehr fahrläßig wenn man die Kinder so viel früher aus dem Club entläßt, außer man hat das Okay der Eltern das das Kind gehen und kommen kann wann es mag, dies habe ich mir immer eingeholt um abgesichert zu sein, das Kind braucht nur mal zum Strand laufen und ins Meer gehen eine Welle kommt und es kann schlimme Folgen haben.
Ich habe Kinderanimation gemacht ich weiß was es heißt 20 oder auch 30 Kinder in der Gruppe zu haben.
Wir haben Ausflüge aus dem Hotel hinaus gemacht mit den Kindern, mit Esel und Picknick ich habe mir immer etwas anderes einfallen lassen mit den Kinder, den 1.6. Kindertag eingeführt im Hotel, und natürlich auch den 20.09. den Weltkindertag, es waren zwei Tage für die Kinder und es ging eben nur um die Kinder.

Verantwortung heißt auch Betreuung und Ansprechparten sein für die Kids, egal wann und wie alt sie sind man muß ein offenes Ohr für alle haben, und man sollte nie ein Kind besser behandeln als das andere, weil es eben hübscher ist usw. denn jedes Kind, hat besonderheiten die man immer beachten muß.

Ich liebe Kinder und deshalb habe ich diese Arbeit auf Liebe zu den Kinder gemacht, udn wenn man die Eltern auf seiner Seite hat, hat man auch die Kinder auf seiner Seite das ist ein ganz wichtiger Punkt in der Animation.

Claudia