|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wer kennt das "RUSPINA BEACH"? in Skanes- DRINGEND
24/04/2002 07:33
24/04/2002 07:33
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Guten Morgen Ingo,
ich möchte dich erst einmal ganz Herzlich hier bei uns im Forum begrüßen, und dir viel Spaß hier wünschen.
Annegret hat dir ja schon die Bewertungen zu diesem Hotel geschrieben, die ja gut ausgefallen sind, diese Bewertungen kommen von Gästen die dort einmal oder mehrmals Ulruab gemacht haben und werden von uns dann für euch rein gestellt, da wir leider noch keine passende Software gefunden haben, muß es noch per hand rein kopiert werden.
Jetzt möchte ich dir kurz etwas zum Hotel schrieben, ich kenne das Hotel nur als Gast weil ich dort Freunde besucht habe, habe also nicht dort gewohnt und gegessen.
Es ist ein Kinderfreundliches Hotel da es für die Kinder wirklich ein Paradis ist sie werden betreut und das in verschiedenen Altersstufen: von 4-7 Jahren Miniclub von 8-12 Jahren Maxiclub und von 13-17 Jahren Teenieclub. Ich finde die Einteilung sehr gut in die Altersstufen da die Interesse wirklich anders sind.
Man hat eine sehr schöne Anlage vom Hotel mit sep. Kinderbecken und großem Pool.
Die Anlage besteht aus dem haupthaus und Bungalwos.
Der Sandstrand ist sehr toll angelegt und man kann sich richtig wohl fühlen.
Ich denke ihr werdet einen tollen Urlaub haben denn man kann auch vom Hotel die Stadt Sousse (ca. 15 km) und die Stadt Monstir (ca. 6 km) erreichen mit Taxi, oder günstiger dem Bus.
Dort kann man sich recht viel selbst anschauen.
Wenn du noch Fragen hast dann kannst du sie ruhig stellen wir sind hier gern bereit sie euch zu beantworten.
Und das beste ist Annegret und ich sind Anfang August in Tunesien bis Ende August und werden ganz sicher auch in Sousse und Monastir sein.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/04/2002 08:32
24/04/2002 08:32
|
FranksHomepage
Junior Member
|
Junior Member
Celle
|
hallo estmal, welch ein Zufall wir sind gerade von unserem Tunesienurlaub im Ruspina Beach zurück. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das mag aber daran liegen das es einfach zu früh in der Saison gewesen ist 29.03-12.04. Wir hatten es gebucht wegen des kurzen Transfer und wegen der Kinderanimation. Als wir unsere Kinder das erste mal dort abgegeben hatten, sagten sie anschließend, dass wir sie bitte nicht mehr dort hinbringen sollen, es sei so langweilig gewesen. Sie durften das Kinderzelt nicht verlassen und der Animateur, konnte sich nicht mit ihnen beschäftigen. Bei unserem zweiten Versuch eine Woche später wurden die Kinder statt um 12:00 schon um 11:15 in die Anlage entlassen, gut das wir dort waren, andere Eltern die gerade einen Strandspaziergang machten waren entsetzt. Mittlerweile ist ein Animateur aus Deutschland für die Kinder da, ich hoffe es hat sich gebessert. Ich hoffe das sich das Hotel zur Hauptreisezeit noch gewaltig steigert, wir können es nicht weiterempfehlen. Da ich auch noch neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht wie lang hier ein Eintrag sein darf. Für Fotos und einen ausführlichen Bericht über das Ruspina darf ich hoffentlich auf meine HP verweisen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/04/2002 07:22
25/04/2002 07:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich kann dir nur Recht geben, denn die Animation ist nicht von der saison abhängig, sicher gibt es Hotels wo in den Wintermonaten eben weniger Animation gemacht wird, weil auch weniger Gäste da sind, oder eben Langzeiturlauber die älter sind und eben es etwas ruhiger wollen.
Es ist für keine Animationsmannschaft eine Entschuldigung, wenn sie sagen ja es ist noch keine Hochsaison, da sgibt es nicht.
Ich kann nur einmal von unserem otel ausgehen, dort gibt es auch mal Zeiten da wird weniger gemacht, aber trotzdem werden die Gäste betreut und man kann Sportaktivitäten machen, und auch das normale Tagesprogramm, man legt sehr viel Wert darauf das die Gäste egal wann sie da sind zufrieden sind, und da gehört die Animation (wenn sie in dem Hotel angeboten wird) 100 %ig dazu.
Was die Kinderanimation angeht, ist es sehr fahrläßig wenn man die Kinder so viel früher aus dem Club entläßt, außer man hat das Okay der Eltern das das Kind gehen und kommen kann wann es mag, dies habe ich mir immer eingeholt um abgesichert zu sein, das Kind braucht nur mal zum Strand laufen und ins Meer gehen eine Welle kommt und es kann schlimme Folgen haben. Ich habe Kinderanimation gemacht ich weiß was es heißt 20 oder auch 30 Kinder in der Gruppe zu haben. Wir haben Ausflüge aus dem Hotel hinaus gemacht mit den Kindern, mit Esel und Picknick ich habe mir immer etwas anderes einfallen lassen mit den Kinder, den 1.6. Kindertag eingeführt im Hotel, und natürlich auch den 20.09. den Weltkindertag, es waren zwei Tage für die Kinder und es ging eben nur um die Kinder.
Verantwortung heißt auch Betreuung und Ansprechparten sein für die Kids, egal wann und wie alt sie sind man muß ein offenes Ohr für alle haben, und man sollte nie ein Kind besser behandeln als das andere, weil es eben hübscher ist usw. denn jedes Kind, hat besonderheiten die man immer beachten muß.
Ich liebe Kinder und deshalb habe ich diese Arbeit auf Liebe zu den Kinder gemacht, udn wenn man die Eltern auf seiner Seite hat, hat man auch die Kinder auf seiner Seite das ist ein ganz wichtiger Punkt in der Animation.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|