Hallo Matthias, das Erriadh kenne ich nicht, aber ich war in Houmt souk schon im Dar Faiza, auch abseits der Zone touristique am Hafen, und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Da die einfacheren Hotels in den Städten auch eher klein sind (was sie ja sehr angenehm macht) ist eine Reservierung vorher wahrscheinlich gut, vor allem, wenn Ihr mit einem späten Flug kommt. Aber andererseits sind ja die meisten Touris pauschal in Tunesien und streben allesamt dem Glück in ihren Bettenburgen am Strand entgegen... Abseits der Pauschalhotels werdet Ihr auf jeden Fall mehr mit Land und Leuten mitkriegen. Ich weiß ja nicht, wo Ihr überall hinwollt, aber lasst Euch auf jeden Fall erst mal das Zimmer zeigen, ehe Ihr es nehmt, wenn Ihr vor Ort auf Zimmersuche geht. Ich habe zwar meist saubere Zimmer auch bei einfacher Preisklasse gehabt, aber erinnere mich doch mit ziemlichem Grausen an ein Billighotel in der Medina von Tunis - die Lage war malerisch, insofern eine gute Wahl, das Zimmer selbst, na ja...
Gute Reise, Leila