Hallo Manu,

vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ich werde dir versuchen deine Fragen zu beantworten, obwohl dies nicht leicht sein wird für mich. Denn wenn ich unterwegs war, dann nur mit meinem Freund und meist nur zu ihm nach Hause.
Er wohnt in Bir Bourege Bar.Das liegt ca. 10 Min. mit Taxi entfernt vom Hotel. Ist ein kleiner Ort ohne Touristen.
Welche Hotel's unmittelbar in der Nähe sind, kann ich dir nicht sagen. Aber das Samira liegt direkt auf der Touristen Route(heißt ein Hotel an dem anderen ungefair). Etwa 5 - 10 Minuten vom Stadtkern Hammamets entfernt. Was mich sehr beeindruckt hat ist die Sauberkeit am Strand, in der Anlage und in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Direkt neben dem Hotel gibt es zwei Shops mit Getränken(600 Millims u. 2,5 Din für Orangensaft) und Souveniers. Doch dort sind die Preise überhöht. Wenn du direkt aus dem Hotel kommst und gerade aus gehst und dann links, findest du einen kleinen Laden, in dem du weniger zahlst(450 Millims).Neben den Shops gibt es das Camel-Cafe, welches ganz nett ist. Dort läßt es sich gut essen und es ist oft dort Karraoke-Abend.
Etwas weiter entfernt ist die Eurobar mit Disco. Eintritt 10 Dinar. Soll aber eine super Lichtanlage haben. War selber nicht da, weil ich ja meine Tochter bei hatte.
Mit dem spazieren kann ich dir leider nicht beantworten. Ich war oft in einem kleinen Restaurante in Bir Bourege Bar mit meinem Schatz und Freunden.
Wenn du möchtest können wir gern mal telefonieren.Meld dich einfach.

Gruß und schönes Wochenende Antje [tanz1]